MIUI-Update lässt sich auf dem Redmi Note 8 Pro nicht starten

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI-Update lässt sich auf dem Redmi Note 8 Pro nicht starten im Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
W

Wonne7

Neues Mitglied
Liebes Forum,
es geht um mein Note 8 Pro.
Ich bekomme immer ein Pop-Up, dass MIUI V12.5.3.0.RGGMIXM bereitsteht. "Für weitere Informationen und zum Herunterladen tippen".
Wenn ich jedoch auf das Pop-Up tippe, passiert nix.

Auch in den Einstellungen (Über das Telefon) fehlen oben rechts in der Ecke die drei Punkte.
Ich habe mir die ROM runtergeladen, und im Ordner "downloaded-rom" entpackt. Aber auch so komme ich nicht weiter.
Weiß wer hilfe?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Wonne7
Wenn du die Miui Zahl siehst mehrmals drauf drücken bis erweiterte... erscheint

Also Einstellungen - über das Telefon - Miui Version - mehrere Male auf die Zahl drücken

Dann im Updater 3punkte - sind ja jetzt dort.
Update Paket auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
MIUI Optimierung deaktiviert?
Dann geht es auch nicht.
 
W

Wonne7

Neues Mitglied
@rene3006 Wenn ich mehrfach auf die MiUI-Zahl (bei "Über das Telefon") Klicke, passiert gar nichts.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Fulano Ich bin "Entwickler" und die MiUI Optimierung ist aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Wonne7
Hast du gedrückt sowie es aufging?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ansonsten mal versuchen.
Einstellungen - Apps Apps verwalten - Updater-Beenden erzwingen und Daten löschen.
Neustart
Nochmal versuchen zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wonne7

Neues Mitglied
@rene3006 Ja, ich habe mir die Finger wund gedrückt, auf der stilisierten 12 über MIUI Versoin.
Die App "Updater für System-Apps"(oder ist eine andere zuständig?) lässt sich nicht beenden. Funktion ist ausgegraut.
Handy ist neu gestartet.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Wonne7
Daten gelöscht?
Und neu versucht?
 
W

Wonne7

Neues Mitglied
Da müsste ich wissen, welche App genau für die Installation der neuen MIUI-Version zuständig ist....
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Wonne7
Vom Updater wie ich in #5 schrieb
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Wonne7
Jetzt einmal oben links drauf drücken und dann bei der erscheinenden Zahl mehrmals hintereinander drücken, oder hast das schon nach Neustart und Löschen versucht?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W

Wonne7

Neues Mitglied
Ja. Ich habe auf die 13 (Bild 1 roter Pfeil) bestimmt schon 400 Mal gedrückt, aber Bild 2u. 3 erscheinen bei mir nicht.

Ferner - falls es zusammenhängt - der fast boot Mode hängt auch auch auf...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Auf die 12...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe heute auch die Aktualisierungen des Updaters deinstalliert getestet und wieder installiert. Hilft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wonne7

Neues Mitglied
Hab Updater installiert, lässt sich aber nicht über das mehrfach Klicken auf die 12 starten. 😭
 
DocNo82

DocNo82

Enthusiast
Mal blöd gesagt: Durch das mehrmalige klicken auf die "12" passiert von alleine gar nichts. Es werden nur die zusätzlichen Update Funktionen aktiviert. Erst nach dem Freischalten kannst du manuell ein Update Paket installieren.
 
C

cradusie

Neues Mitglied
Hallo Zusammen!

Ich habe dasselbe Problem wie Wonne7 seit einer Weile.
Hast du irgendwann eine Lösung für das Problem gefunden??

/edit:
Ok hab gesehen dass ihr hier (Redmi Note 8 Pro: Updater startet nicht) weiter darüber geredet habt..

Ich bin gerade dabei ein BackUp vom Mobile zu erstellen und versuche dann nochmals einige Dinge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von cradusie - Grund: grund steht in post
servicetech

servicetech

Neues Mitglied
Versuch mal auf Region Polen ein Update zu suchen, bei mir wurde 12.0.6.0 (EU ROM) angeboten, also ist der Updater in Ordnung (bei mir)
leider aber nicht das Android 11 Update. Also ist bei XIAOMI was im Argen, da auch manuell nicht geht, vielleicht abgelaufene Zertifikate oder sowas die der Updater prüft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - MIUI-Update lässt sich auf dem Redmi Note 8 Pro nicht starten Antworten Datum
1
6
18