Nach PC Wechsel funktioniert der Treiber nicht richtig

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
werner100000

werner100000

Stamm-User
202
Hallo, ich habe einen neuen PC mit Win 10 Pro.
Mein n8p wird erkannt und im Explorer angezeigt. Nur wenn ich in den Ordnern Dateien öffnen möchte, gibt es Fehlermeldungen.
Bei anderen Handys von Xiaomi oder anderen Marken funktioniert es einwandfrei.
Wie kann ich den defekten Treiber deinstallieren und einen neuen bekommen?

@werner100000
Wenn du die Leiste im Handy runter ziehst, welcher Modus ist bei Verbindung drinn?

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@werner100000
Gerät nach Verbindung auf "Dateiübertragung" eingestellt?

Ja, steht auf Dateiübertragung. Wie gesagt besteht das Problem erst mit dem neuen Rechner (beide Win10). Andere Handys ua. auch Xiaomi funktionieren. Es muß am Treiber liegen oder der Miui 12.xy.

Ich habe meinen alten PC noch einmal angeschlossen. Funktioniert immer noch nicht. Liegt wohl am Update auf 12.03.
Reset auf Werkseinstellungen war ohne Erfolg. Ist es normal, wenn ich in den Einstellungen, mein Gerät auf die 12 - was ist neu tappe, die Auskunft bekomme - Sie haben nicht die nötigen Rechte dafür.
Mi und Googlekonto sind aktiviert/angemeldet.
Xiaomi wird den anderen Großen immer ähnlicher - das nächste mal wird es wohl eine andere Marke - ich bin gerade genervt.

Zuletzt bearbeitet:
Die 12.0.3.0 ist fehlerhaft.
Wipe Cache probieren
oder den Support einschalten

Ich habe jetzt mal auf 12.0.2 downgegraded. Keine Änderung. 12.0.2 auf eine Speicherkarte, von der Speicherkarte ins Handy kopiert und über die Geräteeinstellungen installiert.
Am Montag gebe ich es zur Garantiereperatur.
Da hat Xiaomi beim Update wohl einige Dinge zerschossen die ich nicht richten kann.
11.0.3 für And.10 kann nicht aufgespielt werden, das Gerät sperrt.

@werner100000
Hattest du manuell das Update installiert?
Das ist eine Beta Recovery

Nein, das ist mir auf den ganz normalen Weg angeboten worden. Beta installiere ich nicht. Leider habe ich die Erfahrung machen müssen, das sich die Xiaomigeräte mit den Updates nicht verbessern.

Es gibt von der EU 12.0.3.0 nur die Beta vom 18.12.20, ich weiss nicht wer die zum normalen Update freigegeben und immer noch nicht gesperrt hat? Solange es kein neues Update gibt, kann nur der Support helfen.

Zurück
Oben Unten