Nachteile beim Unlock des Note 8 Pro?

E

elvis89

Neues Mitglied
4
Und das unlocken bringt keine Nachteile wie zu.B. den Garantieverlust?
 
@elvis89
Hier mal geschaut?
 
Xiaomi ist, was unlocken angeht, sehr kulant. Das führt bei denen nicht zu einem Garantieverlust. Bei Problemen wird man vorab aber darum bitten, den Stockzustand wieder herzustellen, um den Fehler reproduzierbar zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Puschkin186
@MSDroid
Das heißt "Unlock", nicht "Unluck" 🙃
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-138.png
    Bildschirmfoto-138.png
    15,8 KB · Aufrufe: 146
  • Haha
Reaktionen: MSDroid
@Puschkin186
Da hast Du vollkommen recht. Manchmal ist die Autokorrektur am Smartphone nicht ganz so sinnvoll. Habs ausgebessert, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Puschkin186
🙂 Obwohl der unlock manchmal in der Folge auch unluck bringt
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und OnkelLon
Unlock macht in meinen Augen nur Sinn, wenn du das Handy auch flashen (andere ROM) willst. Ein entsperrtes Handy ist angreifbar! Nach dem flashen wird es wieder beim ersten Start und einrichten gesperrt, so das du es wieder mit miflash_unlock entsperren musst, falls du doch eine andere ROM haben möchtest. Nur braust du für diesen Vorgang nicht wieder eine Woche warten, da es ja schon einmal entsperrt wurde.
 
@Babaros
Wieso sollte das Gerät beim ersten Start und einrichten wieder gesperrt werden?
 
Weil es beim flashen die neue MIU-ROM macht! Es dient Anscheinend der Sicherheit für Angreifer. Darum musst du für ein neues flashen wieder entsperren. Das geht aber schnell, da du ja schon auf dein MIU-Konto dieses Gerät entsperrt hast. Ich habe schon mehrere Versionen für das RN8 Pro aufgespielt um Call Recording zu erhalten und musste immer wieder den Weg gehen. Genauso was die Entwickleroptionen angeht.
 
@Babaros
Erscheint mir nicht plausibel. Machst Du das mit dem Mi flash Tool und lässt den Haken bei clean all und lock?
 
Ja mit dem Mi flash Tool, clean all und lock.
 
@Babaros
Wozu öffnest Du dann den Booloader?
Wenn Du den Haken bei Clean all setzt bleibt der BL offen.
 
OK, das wusste ich nicht. Ich hab es immer mit der Einstellung clean all and lock gemacht. Die neue Versionen wurden aufgespielt und als ich merkte, das es nicht die Einstellung hatte wie ich wollte, konnte ich mit Mi Flash Tool keine andere Version aufspielen, bevor ich nicht nochmals mit miflash_unlock entsperrt hatte. Wieso das so ist, weiß ich nicht. Ich arbeite weder bei Xiaomi, noch bin ich Programmierer. Die wissen anscheinend was sie tuen.
 
Babaros schrieb:
OK, das wusste ich nicht. Ich hab es immer mit der Einstellung clean all and lock gemacht.
Kannst du aber nur machen, wenn du ein Original Rom drauf machen willst?
Es gibt aber auch Telefone die können mit einem Original CN, EU, Mi, IN oder auch ID Rom bestückt werden.
Ob es dann so schlau ist den Bootloader zu schließen? Wenn man z.B. ein Original Global (MI) auf ein CN Gerät flashen will?

Dann öffnen die meisten wohl den BL um eine Custom Recovery zu installieren.
Allerdings bietet es sich auch an, bei Stock Miui den BL offen zu halten. Denn es hat schon einige missglückte OTA gegeben. So dass nur Fastboot möglich war. Und ohne offenen BL hast du ja keine Möglichkeit den Fastboot Flash eines Stock Roms zu machen.

Oder wer ein von Custom Roms verbuggtes Telefon hat, kann ein Original Fastboot Rom flashen um sein Phone zu reparieren.
Bootloader offen lassen und schwuppdiwupp haste wieder TWRP drauf und kannst mit Custom weiter machen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
620
ThomasZaun
T
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.686
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
1
Aufrufe
219
Rudolf599
R
Zurück
Oben Unten