Note 8 Pro: Alle 24 Stunden 2/8 Cores auf 100% Auslastung

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 8 Pro: Alle 24 Stunden 2/8 Cores auf 100% Auslastung im Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
B

blackforesthgk

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe das Redmi Note 8 Pro 128 GB seit etwa 6 Wochen.
Die ersten 4 Wochen etwa lief auch alles prima. Leider spinnt das Handy seit ca 2 Wochen dahingehend, dass ziemlich genau alle 24 Stunden 2 der 8 Cores dauerhaft auf Maximallast stehen, also 25% Grundlast dauerhaft. Wenn ich nichts tue ist das Gerät nach wenigen Stunden komplett leer. Sieht man auch schön in den Akku Verbrauchsstatistiken. Akku zieht demnach Android System, leider nicht wirklich aussagekräftig.
Ein reboot behebt das Problem für 24 Stunden.
Ist da irgendetwas bekannt was solch ein Verhalten auslöst? Bin leider jetzt nicht der Android Experte, aber die Geräte davor hatten so etwas nie.
Eingerichtet hab ich das Handy indem ich die Apps und Einstellungen über die Google Cloud bei der Inbetriebnahme eingespielt habe.
Ich lass es jetzt einmal im Safeboot für die nachsten 24 oder besser 36 Stunden laufen. Mal sehn ob das Problem dann immer noch auftritt.
Sonst noch gute Tipps?
Danke für eure Hilfe schonmal
 
B

blackforesthgk

Neues Mitglied
Nachtrag in eigener Sache:
Kaum hatte ich das Teil im Safe Modus kam das Android Update auf 10.
Jetzt läufts erstmal wieder im normalen Modus. Ich hoffe, dass das Update meinen CPU Bug behoben hat. In 24h bin ich schlauer,
 
Ähnliche Themen - Note 8 Pro: Alle 24 Stunden 2/8 Cores auf 100% Auslastung Antworten Datum
1
19
0