Note 8 Pro Kamera ( gCam)

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 8 Pro Kamera ( gCam) im Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
roisolei85

roisolei85

Stammgast
Hallo

An alle Note 8 Proler

Hab hier diese Anleitung, plus Download Link für eine wirklich sehr gut funktionierende GCam Version gefunden. Man muss da auch die Config Datei noch laden und in der GCam installieren. Aber steht alles sehr gut beschrieben.

Also bei mir funktioniert die normale Kamera kann man sogar 16,1 und 64 Megapixel wählen.

Der Nachtmodus funktioniert, auch die Front Kamera usw. Derjenige der diese Version gemacht hat will sie weiter verbessern.

Aber für den Anfang gar nicht schlecht, in manchen Situationen zb Zoom bei schlechtem Licht finde ich sie besser als die Stock Cam.....
Könnt ihr ja Mal ausprobieren.

[Anleitung] Google Kamera Port (GCam) auf dem Redmi Note 8 Pro nutzen | WindowsUnited

Gruss

Hab unten mal ein paar Bilder mit der GCam angehängt, das erste ist im Nacht Modus, im Zimmer ist nur eine Lese Lampe an....
 

Anhänge

LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Nach dem Update auf MIUI 11 funktioniert die Kamera aus dem o.g. Post nicht mehr.
 
roisolei85

roisolei85

Stammgast
@LouCipher

Ja das stimmt hab ich auch festgestellt, vielleicht und hoffentlich.... Updatet dieser Ersteller der App sie auf MIUI 11....

Weil sie hat mir gut gefallen
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Google Camera Port: wyroczen apks

Es gibt auch eine neue Version der Kamera. Die Kamera stürzt nicht mehr ab. Allerdings funktioniert die Videofunktion nach wie vor noch nicht.
 
Bilbomann

Bilbomann

Neues Mitglied
Moin, ich habe mir die Gcam mal installiert, aber bei den ganzen Einstellungen blickt ja keiner mehr durch! Bei meinem Pocophone war das alles viel übersichtlicher! Ich finde die Gcam im Lowlight Bereich echt noch sehr schwach! Bin besseres gewohnt von der Qualität! Echt schade!
 
Bilbomann

Bilbomann

Neues Mitglied
Ausserdem reagiert der Auslöser nur total verzögert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
roisolei85

roisolei85

Stammgast
Hallo hab die neue Version installiert....

Nur was bedeuten nun die drei Buttons rechts im Bild S/ NS / AW.....

Und irgendwie finde ich die Bilder total dunkel, keine Ahnung.....hab die config Datei installiert usw....

Aber so richtig gut, fand davor die Version auf MIUI 10 irgendwie besser...

Weiss einer vielleicht was man einstellen muß?

Gruß
 
roisolei85

roisolei85

Stammgast
Hallo

Guten Morgen

Hab mal in der App verschiedene Einstellungen versucht....

Hab jetzt das Kamera Model auf Pixel 3XL gestellt....

Und ich finde die Bilder nun wieder sehr gut muss ich sagen...

Im Anhang ein paar Bilder mit der Gcam gemacht

Bild 3 und 4 mit Zoom, also der Hauptkamera, etwas und mehr Zoom

Finde das Ergebnis ganz gut...

Gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
roisolei85

roisolei85

Stammgast
Hallo

Hab hier ein paar vergliche zwischen Stock Kamera und Gcam.....
Bilder 1-3 Stock Kamera Ai normal Modus

Bilder 4-6 Bilder Gcam keine besonderen Einstellungen, nur die Kamera Config auf Pixel 3XL gestellt

Gruß
 

Anhänge

B

Bleifoo

Erfahrenes Mitglied
Interessant, aber wäre natürlich cool im direkten Vergleich. Sonst irgend wie schwierig zu beurteilen.
Habe die Pixel 3X config gesucht aber nicht gefunden. Wo hast die her?
 
roisolei85

roisolei85

Stammgast
@Bleifoo

Hallo

Ich habe keine komplett andere Config geladen...

Sondern in den Einstellungen was verändert...
Den Weg hab ich unten auf dem Screenshots, dir markiert.....

Also in der Gcam App- Einstellungen- 3 Bild erweitert- Base- Back Camera....dort hab ich halt die Pixel 3XL gewählt weil ich finde sie ist besser wie die andere voreingestellte...
Sonst hab ich die passende Config zu der GCam Version gewählt und nichts anderes verändert....
Und halt in der App noch die drei Knöpfe rechts aktiviert
S NS AWB

Dann noch bei Einstellungen- Foto - erweitert - bei Others- den optischen Stabilisator eingestellt...und JPG auf 100 Prozent

Das ist eigentlich alles was ich gemacht habe , wenn du noch Fragen hast immer fragen...

Gruß
 

Anhänge

B

Bleifoo

Erfahrenes Mitglied
ah alles klar, habs gefunden, mal sehen was da so geht...:)
 
roisolei85

roisolei85

Stammgast
@Bleifoo

Hallo

Wollte fragen ob du die Einstellungen mal versucht hast?
Und du wie du die Fotos findest....?

Gruß
 
B

Bleifoo

Erfahrenes Mitglied
Hallo, hatte noch keine Zeit, habe erst mal TWRP und Root installiert.
Firewall eingerichtet und Laucher Nova heute gemacht.
Muß mal schauen mit den Fotos die Tage.
Gruß Blei
 
Zuletzt bearbeitet: