Note 8 Pro Wipe Cache löschen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
roisolei85

roisolei85

Dauer-User
1.886
Hallo

Hab eine Frage, möchte nur den Wipe Cache löschen und hab hier und im Internet nachgeschaut wie ich in den Recovery Modus komme.

Überall steht Power Taste und Lauter + , wenn ich das mache auch länger passiert überhaupt nichts.
Drücke ich Power leise Taste, kommt ein Fastboot Bild und passieren tut nichts.

Finde das mein Note nicht so rund läuft, und habe in der MIUI Gallerie App einen Fehler,
Da ist quasi rechteckig auf den Fotos eine Farbveränderung, manchmal da im Bild manchmal da aber immer irgendwie rechteckig.
Hab unten einen Screenshot, da könnt ihr es sehen

Kann mir einer helfen?

Gruß

Anhänge

• IMG_20191116_090249.jpg
    IMG_20191116_090249.jpg
    958,5 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nur auf dem Screenshot oder auch wenn du das Bild direkt anschaust - sprich auch am PC o.ä.?
Wenn ja würde ich mal behaupten, dass dir da ein Wipe von /cache nichts bringt - würde eher vermuten, dass dann der Kamerasensor defekt ist.

• Danke
Reaktionen: roisolei85 und Küchenprofi
@Andy

Hallo

Nein es ist nur in der MIUI App diese Störung, nicht in Google Fotos zb ....oder Google Gallery Go..
Hab nochmals ein Screenshot von der MIUI Gallerie App, Google Foto App, und Google Gallery angehängt.
Auch ist es so daß dieser Fehler sich ändert in der MIUI Gallerie und manchmal andere Bereiche des Bildes betrifft oder dann auch Mal ganz weg ist und wieder auftaucht.

1 Bild MIUI Gallerie

2 Google Fotos

3 Google Gallery App

Anhänge

• Screenshot_2019-11-16-08-20-04-708_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2019-11-16-08-20-04-708_com.miui.gallery.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 157
  • Screenshot_2019-11-16-13-00-19-729_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_2019-11-16-13-00-19-729_com.google.android.apps.photos.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 157
  • Screenshot_2019-11-16-13-01-27-636_com.google.android.apps.photosgo.jpg
    Screenshot_2019-11-16-13-01-27-636_com.google.android.apps.photosgo.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 205
Puh, das ist schon mal gut.
Such dir mal probeweise die Miui Galerie in den installierten Apps in den Systemeinstellungen und lösche mal dort Cache/Daten.

• Danke
Reaktionen: roisolei85
@Andy
Hallo das hab ich schon gemacht aber bringt nichts, deswegen dachte ich an den Wipe Cache...

Wipe Cache funktioniert bei mir auch nicht. Bei der im Eingangspost genannten Tastenkombination passiert nichts.

Hat jemand einen Vorschlag?

Davon abgesehen das ich keinen Fehler (zumindest am Handy) sehen kann....
Welche Version von MIUI ist bei dir drauf?
Die von gestern?
Bei mir hat diese einen anderen Bug von der Galerie App behoben. (Mosaik Filter ging nicht)

Und in den Wipe Modus komme ich, aber da kann man keinen Cache löschen sondern nur DATA.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deusjudicame
.....da gibt es doch dieses
Screenshot_2019-12-05-22-44-08-585_com.mi.android.globallauncher.jpg

Screenshot_2019-12-05-22-53-09-621_com.mi.android.globallauncher.jpg
😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deusjudicame
Bei Xiaomi gibt's keinen wipe Cache Partition. Ab Android 9 (oder gar dchon 8?) gibt es grds keine Partition mehr über das Recovery.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Deusjudicame und Cris
Danke Euch für die Rückmeldung. Ich bin mit Xiaomi noch nicht so firm. Nutze eigentlich eher Samsung.

• Danke
Reaktionen: woma65 und Cris
Hole dir doch mal aus dem Store eine einfache andere GalerieApp (z.b. Piktures oder einfache Galerie) und teste damit.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
roisolei85 schrieb:
Überall steht Power Taste und Lauter + , wenn ich das mache auch länger passiert überhaupt nichts
Gerät mit Power Taste und lauter+ einschalten. Sobald das Note 8 Pro anfängt zu starten die Power Taste los lassen. Die Lauter+ Taste aber gedrückt halten, bis die TWRP erscheint.