Passende Powerbank für das Redmi Note 8 Pro gesucht

D

droit

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo, ich suche eine Powerbank für meine mobilen Geräte, Tablett und Handys, also nicht nur für das Redmi Note 8 Pro.

Dabei habe ich unterschiedliche "Typen" gefunden, mit oder ohne PowerDelivery (PD).

Mit PD
Anker PowerCore Essential 20000 PD Powerbank, externer USB-C Akku mit 20000mAh 20W Power Delivery, kompatibel mit iPhone 12/12 Pro / 12 Pro Max / 8 / X/XR, Samsung, iPad Pro 2018, und mehr : Amazon.de: Elektronik & Foto
Ohne PD
Anker PowerCore Essential 20000 Powerbank, 20000mAh externer Akku mit PowerIQ Technologie und USB-C Eingang, enorme Energiedichte, kompatibel mit iPhone, Samsung, iPad und mehr: Amazon.de: Elektronik & Foto

Der Unterschied ist mir nicht klar. Ist es egal welche Powerbank an das Redmi Note 8 Pro gehängt wird?

Danke schon einmal. Vielleicht kann ja auch jemand den Unterschied erklären.
 
droit schrieb:
Ist es egal welche Powerbank an das Redmi Note 8 Pro gehängt wird?
Ist egal, funktionieren beide.
droit schrieb:
Der Unterschied ist mir nicht klar. Vielleicht kann ja auch jemand den Unterschied erklären.
Mit USB Power Delivery (USB-PD) gibt es ein Protokoll, bei dem die elektronisch markierten Kabel (integrierter Chip) aushandeln, wie viel Strom über das Kabel übertragen werden darf. Das heißt, die Quelle liefert dem Verbraucher die möglichen Spannungs- und Stromwerte.
Der Verbraucher sucht sich davon etwas aus und fordert das von der Quelle an.
Erst dann schaltet die Quelle die Spannung auf die entsprechenden Pins. Grundsätzlich dürfen Quellen auch andere Werte, als die in der USB-PD-Spezifikation angegebenen Werte liefern. Aber maximal nur 5 Ampere bei 20 Volt, also maximal 100 Watt.
 
  • Danke
Reaktionen: droit
Danke für die ausführlichen Informationen.
Ich habe die ohne PD genommen und war über den Akkuladezustand etwas irritiert, siehe:
Akku-Ladung ab Werk?
 
Gern geschehen.
Mit deinem Akku Zustand, mag vielleicht nur Zufall gewesen sein.

VG und gute Zeit weiterhin :)
DOC
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
302
Rudolf599
R
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.902
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
4
Aufrufe
1.520
D3ltorohd
D
Zurück
Oben Unten