Playstore Verknüpfung auf Startbildschirm

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

the.hein

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo,

ich suche mir schon einen Wolf und komme zu keiner Lösung: Habe die Einstellung dass ich am Bildschirm nur die benötigten Apps habe, mit Wischen nach oben kommen alle installierten Apps.
Wenn ich Apps aus dem Playstore installiere, erfolgt keine automatische Verknüpfung auf dem Startbildschirm.
Wo kann man das einstellen?

Heinrich
 
Empfohlene Antwort(en)

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-03-19-51-02-896_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2020-07-03-19-51-02-896_com.miui.home.jpg
    375,3 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (10)
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Danke. Aber das geht so bei mir nicht. Habe den Systemlauncher. da finde ich keine Einstellungen zu den Verknüpfungen
 
Die gesuchte Einstellungen fand man "eigentlich" unter "Play Store" -> "Einstellungen".

"Eigentlich", da ich diese Option so nun nicht wiederfinde... :confused:
 
exakt. ich auch nicht. drum frage ich ja :)
 
@balu_baer
Die Einstellungen im Google Play Store gibt es nicht mehr
@the.hein
"Geht nicht" hilft nicht. Bekommst du die Einstellungen nicht angezeigt beim zusammen ziehen des Bildschirm?

Offenbar ist dazu eine aktuellere Version des System Launcher nötig
Entweder über die Option Einstellungen-Updates für System Apps oder manuell als APK aber dazu musst du dich gut im System auskennen, das würde ich nicht so eben empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nova Louncher installieren und man hat viel mehr Möglichkeiten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch mal ein Bild vom Nova LouncherScreenshot_2020-07-03-19-33-56-791_com.teslacoilsw.launcher.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wischen mal nach links
 
Genau das war die richtige Version. Jetzt klappt es mit den automatischen Verknüpfungen. k.a. Warum beim Update nicht automatisch die neueste Version geladen wird....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Ist als direkte Antwort unnötig. Generell sind Zitate auf den Kerninhalt zu kürzen. Fulano
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@the.hein
Das klingt doch schonmal gut.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
4.931
Alverion
Alverion
S
Antworten
3
Aufrufe
4.204
rene3006
R
R
Antworten
1
Aufrufe
413
ranaurod
R
Zurück
Oben Unten