Problem mit der SD Karte des Redmi Note 8 Pro

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit der SD Karte des Redmi Note 8 Pro im Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
D

darkmillenium

Neues Mitglied
Hi an alle,

Habe ein Resmi Note 8 Pro und seid einigen Wochen ein Problem mit meiner SD Karte.

Auf der Karte hatte ich bislang immer Videos und Musik gespeichert, da ich in meiner Pause gerne Mal nen Film schaue.

Nun kann ich zwar auf die Sachen zugreifen und schauen usw aber ich kann keine Daten mehr löschen, verschieben oder kopieren.

Kann also keine Daten vom internen auf die SD Karte verschieben/kopieren. Kann nichts auf der SD Karte löschen. Es kommt auch keine Aufforderung den Zugriff zu erlauben. Habe den vorhandenen Filemanager versucht, Files by Google und ES Datei Explorer nichts klappt. Habe allen genannten Apps vollen Speicherzugriff in den Einstellungen gewährt.

Schließe ich das Handy am PC an kann ich auch auf die SD Karte zugreifen und Sachen von der SD Karte auf den PC kopieren aber nicht umgekehrt.

Habe die SD Karte am Handy versucht zu formatieren. Da kommt auch das die Daten gelöscht werden usw und sobald ich danach auf Fertig drücke, so als wäre die Formatierung fertig, sieht man das die Daten noch immer auf der Karte sind. Sie wird also auch nicht formatiert.

Habe zwar iwo gelesen das mit Android 12 der Speicherzugriff geändert wurde aber da ging es in der Regel und den Android/ÖBB Ordner.

Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben wie ich wieder vollen Zugriff auf meine SD Karte bekomme.

Mit freundlichen Grüßen
 
O

Onkelpappe

Dauergast
Hast du mal eine andere SD karte probiert, oder die aus dem handy in einem SD kartenleser/anderen handy probiert?

Dass eine SD karte kaputt geht ist nicht ungewöhnlich.
 
D

darkmillenium

Neues Mitglied
Über ein Kartenleser funktioniert sie einwandfrei. Vergessen mit rein zu schreiben. Wenn ich unterwegs bin bringt mir das nur nichts, wenn ich was löschen oder kopieren will oder nur was runterladen will. Download auf SD Karte geht am Handy auch nicht
 
O

Onkelpappe

Dauergast
Ging mir auch nur drum auszuschließen dass hier Fehler am Gerät gesucht werden und eigentlich die SD hin ist. Eine andere SD zum testen hast du nicht?
 
D

darkmillenium

Neues Mitglied
Habe eine andere getestet. Das selbe in grün. Am PC mit Kartenleser alles iO. Im Handy nicht. Also wie gesagt im Handy kann ich auf die Daten zwar zugreifen. Also Videos Musik usw abspielen aber ich kann nichts auf die SD Karte via Handy oder usb-c Kabel verschieben oder löschen
 
A

Astronaut2018

Gast
@darkmillenium
Welches Dateiformat haben die Karten?
FAT32 oder exFat?
Was sind das für Karten?
 
D

darkmillenium

Neues Mitglied
Sandisk 128Gb in Fat32. Hatte bis vor wenigen Wochen auch nie Probleme damit. Erst seid auf MIUI 12.5.7 geupdated wurde.
 
A

Astronaut2018

Gast
Alle Berechtigungen erteilt?
 
D

darkmillenium

Neues Mitglied
Ja
 
Ähnliche Themen - Problem mit der SD Karte des Redmi Note 8 Pro Antworten Datum
1
6
5