Probleme bei Bluetooth PIN-Eingabe

M

MRM89

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

seit kurzem bin ich im Besitz eines Xiaomi Redmi Note 8 Pro und wollte es heute mit der Freisprecheinrichtung meines Autos (Parrot CK3100) koppeln.

Im Zusammenhang mit dem Pairing muss ich eine mir bekannte PIN eingeben, leider erscheint das Feld zur PIN-Eingabe am Handy nur für wenige Millisekunden, sodass ich keine Chance habe hier den mir bekannten Wert einzutragen. In der Folge wird das Koppeln wegen falscher PIN abgebrochen ...

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen und/oder einen Lösungsansatz?

In der Suchfunktion wurde ich leider nicht wirklich fündig.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und einen schönen Abend

Marco
 
@MRM89 Welche Firmware ist drauf ? Crasht möglicherweise der (System) Launcher oder die Einstellungs app ? Mal Netzwerkeinstellungen (incl. Bluetooth) zurückgesetzt ? Schau mal, es gibt aktuell updates von Android 10 + MIUI 12, vielleicht hilft auch das. GGf das Bluetooth am Autoradio/Entertain System zurücksetzen, hab schon den Fall gehabt das es nur mit PIN 0000 ging. Sonst fällt mir da ad Hoc nichts zu ein, wo ich ansetzen würde. Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
@servicetech

Danke für die Info; Habe aktuell als Firmware MIUI 12.0.4.0 und Android 10 drauf ...

Wie leere ich denn den Launcher? Leider zeigt er wie beschrieben den Pin nur für Bruchteile einer Sekunde und überspringt das dann wieder ... als schnellen Work Around habe ich mir jetzt die Mi True Wireless Earphones 2 Basic gekauft und telefoniere mit denen, wenn ich Auto fahre 🙈
 
MRM89 schrieb:
Wie leere ich denn den Launcher?

ALLE Apps schliessen - Einstellungen - Apps - Apps verwalten - Systemlauncher - Daten löschen, danach das Handy sofort neu starten. Danach startet das Handy mit den Standardeinstellungen des Launchers von Icons und Oberfläche (Klassisch Thema). Danach erst mal das mit Bluetooth probieren, ich nutze nur das default Themen, manche nachgeladenen machen den Launcher instabiler nach meiner Meinung.

Es wird aktuell in Deutschland das 12.0.5 verteilt in homöopatischen Dosen, wenn Du unter Weitere Einstellungen Region temporär anstelle Deutschland mal Österreich auswählst und in Mein Gerät auf MIUI tippst wird Dir das vermutlich angeboten, Akkustand prüfen vor Installation, nicht vergessen nachher wieder auf Deutschland zu ändern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Fehlenden "] für Zitat eingefügt. Gruß Fulano

Ähnliche Themen

shaman2009
  • shaman2009
Antworten
0
Aufrufe
204
shaman2009
shaman2009
B
Antworten
7
Aufrufe
1.137
Bombastic
B
P
Antworten
10
Aufrufe
4.854
Lt.Worf
Lt.Worf
Zurück
Oben Unten