Probleme mit Benachrichtigung bei WhatsApp nach update

P

petrili

Neues Mitglied
0
Hi,
Ich habe am Sonntag ein Update auf die MIUI Verison 12.5.15 gemacht, da ich vorher Akkuproblemen hatte. Diese sind jetzt behoben. Leider bekomme ich seitdem keine Benachrichtigungstöne mehr bei WhatsApp. Ich habe schon jede Einstellung durchstöbert, geändert und sehr viel probiert. Ohne Erfolg.
Hat jemand dasselbe Problem oder kennt jemand die Lösung?

Mfg
 
Nein, bis jetzt ploppt alles. Benächrichtigungseinstellungen in app und System hast Du geprüft (mit anderen Apps verglichen wo es noch funktioniert, wie Mail, Wetter usw ? Dann muss es ja mit der Whatsapp Einstellung zu tun haben. Für die Klingeltöne gabs eins Update der Einstellungsapp. Wurde das Update installiert ? Sonst das Update mal deinstallieren und danach Neu und den Benachrichtigundston neu zuweisen, einmal ändern, testen und zurückändern. Energieeinstellung der App prüfen, wenn die erst neue benachrichtigung beim öffnen anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, welche App soll das genau sein bzw wo bekomme ich das?

Mfg
 
Einstellungen - Updates für systemapps.- kleines Zahnrad app, die bei mir nach update vorinstallierte version ist 2.9.5.5, nach update soll es die 2.9.8.0 sein. Die benachrichtigungen kommen auch wenn das Handy gesperrt ist nur kein Plopp wenn ich das richtig verstehe und nur bei whatsapp ? In den Benachrichtig/kontrollzentrum App Benachrichtigungen ist auch definitiv bei whatsapp der Schalter gesetzt ? Mal aus und wieder einschalten.ebenso in den Einstellungen - Apps - Apps verwalten - whatsapp - App Benachrichtigung an und sonstige berechtigungen Anzeige auf Sperrbildschirm, popup Fenster und dauerhafte benachrichtigung Haken ? GGf mal diese abwählen und dann Haken wieder rein. In der geöffneten Whatsapp auf 3 Punkte - Einstellungen- Benachrichtigung - Nachrichtentöne EIN, Benachrichtigungston ist Waterdrop bei mir und unten Benachr. mit hoher Prio nutzen EIN, darunter bei reaktionen EIN, das selbe bei Gruppen, auch diese mal testweise AUs und wieder einschalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn alles nicht hilft, nach Anleitung Chatverlauf (lokale Daten sichern und app komplett mit cache und daten löschen. Dann neu installieren und Backup der lokalen Datenbank zurück ins Whatsapp verzeichniss (so als würde man whatsapp ohne google drive auf neues Handy bringen). Anleitung die ich mal genutzt habe war hier bei whats app : Chatverlauf wiederherstellen | WhatsApp-Hilfebereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich werde die ganzen Tips nachher nochmals durchprobieren. Melde mich ob es was gebracht hat.

Danke
 
Hi,
alle Einstellungen sind korrekt. Whatsapp wurde neu installiert. Ohne Erfolg. Auf der Vorgängeruhr lief übrigens alles problemlos bei gleichen Einstellungen.

Mfg
 
Liegt an der Uhr
 
@petrili In Deinem Leitartikel steht nix von Uhr, also funktionieren auf dem Handy die Benachrichtigungen (auch im Sperrbildschirm) nur nicht auf welcher Uhr / welche Uhren App? Hast Du die Uhr mal entkoppelt (bluetooth) und neu gekoppelt über deine Uhren App ? Zeigt die Uhr denn sonstige Daten an die Sie aus der App bekommt wie Wetter/Temperatur/GPS oder sowas, lässt sich die Firmware der Uhr abfragen/aktualisieren ? Hast Du die Uhren App mal cache und daten geleert und neu installiert nach dem Android update ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@petrili Hallöchen, das gleiche Problem haben wir seit gestern auch, kein Update wurde gemacht. Es kommt kein Benachrichtigungston auch kein Popup. Alle Funktionen durch gesucht, weder in den Einstellungen des Smartphones noch bei WhatsApp wurde irgendwas deaktiviert, andere Benachrichtigungen haben einen Ton. Also Backup gemacht und WhatsApp deinstalliert, alles neu eingestellt, aber trotzdem keinen Ton. Was ist das? Warum funktioniert es trotz allem nicht?
 
Der Chat ist definitiv nicht stummgeschaltet ? Links oben auf den Chatpartner tippen und da darf Benachrichtigung Stumm Schalter NICHt an sein. Vor 2 Tagen wurde die Whatsapp App über Playstore aktualisiert, ist bei Euch automatischer App Update ein ? Hab ich nicht mache das manuell.Meine Version ist die 2.22.19.76
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wald66
Versuche doch bitte ein andere Theme o. Thema.
 

Ähnliche Themen

shaman2009
  • shaman2009
Antworten
0
Aufrufe
213
shaman2009
shaman2009
D
Antworten
5
Aufrufe
437
danimp1
D
S
Antworten
3
Aufrufe
1.799
wald66
W
Zurück
Oben Unten