Probleme und Bewertung Redmi Note 8 Pro

D

danimp1

Fortgeschrittenes Mitglied
4
hallo

also mit dem handy bin ich jetzt seit ca 4 monaten sehr zufrieden, mit der software allerdings nicht so.
---keine mehreren timer einstellbar, jeder muss immer wieder einzeln eingestellt werden, 2 timer gleichzeitig geht nicht
---werbung sogar in standart programmen und systemprogrammen die vorinstalliert sind
-vorinstallierte nicht löschbare programme (ist bei jedem anderen hersteller auch so, ist aber trotzdem stark negativ)
-sekundenzeiger kann in der taskleistenuhr nicht eingestellt werden
-"akku und leistung" menü war vor dem update besser

+tolles design
+trotz der größe handlich
+kamera akzeptabel
+läd auch am pc schnell
+bis zu 7,5 tage akkulaufzeit!!!!
+toller taschenrechner
+wie gesagt, hardwaremäßig sehr zufrieden

ich hab aber auch ein problem, wenn ich das redmi am pc anstecke, und von da aus auf die sd karte zugreifen will (zb im DCMI ordner) zeigt es mir in diesem die ersten paar bilder als vorschau an, die anderen nicht, die werden auch nicht nachgeladen. seit neuestem kann ich nach dem 3. bild was ich geöfnet habe keine weiteren bilder mehr öffnen (bild versucht zu laden, danach ""vorschau niocht möglich"). hat da jemand ne lösung? ich hab win 10 am rechner.

bin mittlerweile auch echt am überlegen es zu rooten, wenn ich mir im jahr 2019 ein "smartphone" kaufe will ich einen minicomputer haben und nicht so ein vorgefertigten softwaredreck
 
Werbung lässt sich doch deaktivieren. Auch bei Ersteinrichtung wird danach explizit gefragt. Vorinstallierte Programme und Apps, die man nicht benötigt und/oder man nicht für koscher hält, kann man via adb deinstallieren. Zwar sind diese nach einem factory reset wieder da, aber es gibt zumindest diese Möglichkeit.
 
ok nach dem adb schau ich mal aber ich wurde bei der einrichtung nicht gefragt, zwecks werbung.
 
"ich hab aber auch ein problem, wenn ich das redmi am pc anstecke, und von da aus auf die sd karte zugreifen will (zb im DCMI ordner) zeigt es mir in diesem die ersten paar bilder als vorschau an, die anderen nicht, die werden auch nicht nachgeladen. seit neuestem kann ich nach dem 3. bild was ich geöfnet habe keine weiteren bilder mehr öffnen (bild versucht zu laden, danach ""vorschau niocht möglich"). hat da jemand ne lösung? ich hab win 10 am rechner. "
 
@Bourbon wie lässt sich denn die werbung deaktivieren? und welchen adb brauch ich für die programme?
 
tip top danke
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
283
Rudolf599
R
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.843
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
4
Aufrufe
1.485
D3ltorohd
D
Zurück
Oben Unten