Quick App und Werbung auf EU Geräten?

J

Jonas1204

Neues Mitglied
1
Hey, bin momentan am überlegen mir das Xiaomi redmi Note 8 pro zuzulegen.
Nun meine Frage ist auf der von Amazon verkauften EU-Version auch die "Quick App" enthalten welche ja angeblich einiges an Daten abgreift, oder gibt es diese nur auf den Chinesischen Geräten.
Und falls sie enthalten ist kann man die Berechtigungen irgendwie komplett deaktivieren?

Außerdem würde ich noch gerne wissen wie es sich mit der Werbung auf den Geräten verhält ist sie zu ertragen oder ist es sehr nervig?
 
Hallo und willkommen im Forum!

Ich habe mein Pro direkt von Amazon.
Eine Quick App war nicht drauf und es ist auch keinerlei Werbung auf dem Gerät aufgetaucht.

Ich habe die 128 GB Version von Dezember 2019.
 
  • Danke
Reaktionen: Jonas1204
@Cris Dankeschön
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich hab meine globale Version vom Chinesen. Ich kann auch nix in diese Richtung finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jonas1204
Habe auch seit 2 Wochen die "Amazon" Version , auch nix mit Werbung oder Quick App
 
  • Danke
Reaktionen: Jonas1204
Jedes mal wenn ich den Musik Player öffne, kommt eine Werbung für irgendein Spiel.
 
  • Danke
Reaktionen: Jonas1204
Stimmt. Kommt bei mir auch. Grüße getestet. Nutze den Player aber normalerweise nicht, deshalb für mich nicht relevant.
 
  • Danke
Reaktionen: Jonas1204
Das mit dem Musik Player habe ich bisher definitiv nicht, und den benutze ich oft. Habt ihr die Region noch auf Deutschland stehen? Das einzige was mir an 'Werbung' aufgefallen ist, ist die empfohlene Apps Leiste in den vorinstallierten "Spiele" und "Mehr Apps" Ordnern. Ist aber auch nur in den beiden Ordnern da, der ebenfalls vorinstallierte "Tools" und selbsterstellte Ordner haben sie nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jonas1204
Die Werbung in eigenen xiaomi Apps kann man immer auch dort in den Einstellungen ganz entfernen. Dann ist jedes Xiaomi werbefrei.

Unnötige Schnüffelsoftware bzw generell Bloatware in Form von nicht gewünschter Software kann man problemlos deinstallieren. Im Xiaomi Allgemein Forum hier ist oben eine Anleitung angepinnt. Damit habe ich z.B. alle xiaomi Dienste entfernt, da ich nur die Google Dienste nutze. Auch diese kannst du dort aber entfernen.

Danach kann ich noch Blokada empfehlen, damit generell keine unnötigen Daten nach China bzw Apphersteller gehen, du anonym(er) unterwegs ist und zusätzlich Werbung in Apps etc blockst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jonas1204

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
280
Rudolf599
R
R
Antworten
1
Aufrufe
411
ranaurod
R
JesusD
Antworten
0
Aufrufe
468
JesusD
JesusD
Zurück
Oben Unten