Redmi Note 8 Pro: aptX Support?

P

pirx

Erfahrenes Mitglied
63
Hi,

kann es sein, dass das Note 8 Pro wegen des Mediatek SOC kein aptX unterstützt? Ein Freund hat sein Pro 8 am Sa. bekommen und kann mit keinem seiner Geräte aptX nutzen. Meins liegt hier noch unausgepackt, wenn aptX tatsächlich nicht geht, dann wäre das ein ziemliches ko Kriterium.
 
@pirx In den Spezifikationen auf der Xiaomi-Seite steht nichts davon, das aptX unterstützt wird.
 
Das steht dort aber auch nicht beim Note 7 das aptX support hat.
 
Das ist aber blöd, warum schreibt ein Hersteller nicht hin, welche Features seine Geräte haben.
 
Schau mal in das Entwicklermenü unter Bluetooth Audio Codec oder so ähnlich. Da steht was von AptX . Ich selber habe da keine Ahnung von . Habs nur gelesen beim durchschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf www.aptx.com ist das Note 8 pro nicht aufgeführt.
AptX ist aber auch eine Qualcomm Erfindung.
 
Horschtl schrieb:
Auf www.aptx.com ist das Note 8 pro nicht aufgeführt.
AptX ist aber auch eine Qualcomm Erfindung.

Da sind insgesamt nur 5 Xiaomi Geräte gelistet. Alles leider nicht 100% aussagekräftig. Qualcomm lizenziert aptx, Mediatek muss also kein k.o. Kriterium sein. Meins ist noch nicht ausgepackt, daher kann ich es selber nicht testen. Gibt es jemanden der aptx für Bluetooth nutzen kann? Speziell aptx low latency wäre schon gut, weil ich unterwegs oft was anschaue und Verzögerungen zwischen Bild und Ton störend sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Horschtl
Konnte es heute selber ausprobieren, es hat kein aptX, es zeigt nur SBC beim Verbinden mit meinen Kopfhörern an.
 
  • Danke
Reaktionen: Horschtl
Hast Du den auch mal auf AptX eingestellt ? Am Handy ?
 
Ja,wird ignoriert.
 
Immerhin funktioniert LDAC, das konnte ich heute ausprobieren.
 
Ja, Audioqualität ist eine schöne Sache, allerdings müssen beide Seiten das unterstützen.
In meinem Fall habe ich eine JBL Flip Essential mir gerade geholt.
Der Lautsprecher unterstützt Bluetooth-Version: 4.1Unterstützt: A2DP V1.2, AVRCP V1.5,
Heißt, gerade mal den Lizenzfreien Mindeststandard erfüllt die Box.
Aber habe festgestellt das die Qualität des Signals zB. bei Musik entscheidend war.
Der Unterschied zwischen, MP3s mit 128kb klangen im Gegensatz zu einer Flac Datei ist wie,
schwarz weiß TV von 1950 zu einem 4k TV von heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich kein AptX fähiges Gerät da zum ausprobieren,
aber ich habe die Region auf Indien gewechselt und die Entwickleroptionen aktiviert.
Dabei fand ich das:
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-21-09-51-47-237_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-12-21-09-51-47-237_com.android.settings.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 255
@Horschtl das wird immer angezeigt, aptx funktioniert trotzdem nicht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
289
Rudolf599
R
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.855
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
4
Aufrufe
1.492
D3ltorohd
D
Zurück
Oben Unten