Redmi Note 8 Pro / permanenter Bootloop

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Santos13

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich besitze seit ca 1 Woche ein Redmi Note8 Pro. Eigentlich war ich zufrieden. Doch plötzlich war das Gerät aus und befindet sich seitdem in einem Bootloop. Es surrt immer kurz Zeigt das Logo "Redmi by Xiaomi" und geht wieder aus, dann surrt es wieder uns es beginnt immer das gleiche.
Ich kann auch nicht wirklich in den Fastboot kommen. Dieser wird mir zwar kurz angezeigt, aber dann bricht es ab und das genannte Prozedere startet erneut. Heute morgen war das Handy plötzlich einmal an, ich hatte es die ganze nacht einfach machen lassen, aber leider nur kurz, seit dem wieder genau das Gleiche. Surren,Logo, Aus, Surren,Logo,Aus....

Ich konte aber ein Screenshot des Systems machen, dieser ist hier anbei....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich danke Euch im Voraus und wünsche einen schönen Tag...

Beste Grüße
Santos

Screenshot_2020-03-16-08-12-24-342_com.android.settings.jpg
Screenshot_2020-03-16-08-12-16-227_com.android.settings.jpg
Screenshot_2020-03-16-08-10-36-904_com.xiaomi.account.jpg

@Santos13
Wenn du nichts geflasht hast und sonst nix besonderes gemacht hast dann würde ich es fix zurück schicken, hast ja noch Garantie.
Surren hört sich auch nicht gut an. Kingt ein wenig nach Hardware defekt.
Gruß Blei

Zuletzt bearbeitet:
Der Sicherheitspatch ist falsch falsches Datum ich denke mal beim Update ist was schief gelaufen

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Onkel Bandit :
Stimmt,der Patch müsste Februar 2020 sein.

@Onkel Bandit
Sicher, das der Sicherheitspatch ein falsches Datum hat?
Mein Note 8 Pro ist auf dem aktuellen Stand MIUI Global 11.0.3 Stable mit Sicherheitspatch 2019-11-01

edit: @Jorge64 Sofern da was nicht stimmt, kann man da was manuell anstoßen, außer Updates abrufen?

Zuletzt bearbeitet:
@Bombastic :
Bei dir ist alles richtig mit dem Patch Datum da du die 11.0.3 hast.
Der Threadersteller hat aber bereits Android 10.mit 11.0.2 und da ist der Patch Stand Februar 2020.

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Müsste dann aber nicht QGGEUXM da stehen?

• Danke
Ja, stimmt.
Müsste QGGEUXM stehen.

Hallo zusammen, aber was kann ich denn tun? Das Handy vibriert immernoch kurz, dann startet es, zeigt das Logo geht wieder aus und das bis der Akku leer ist.

Du bist noch auf Android 9 Miu 11.02 da ist der Sicherheitspatch 2019-11-01 richtig, also hat dein Gerät wohl einen Hardware defekt!
Da Du noch Garantie / Gewährleistung hast würde ich das Gerät zurückgeben / umtauschen.👍

Das Problem ist, dass meine Tochter das Handy leider auf den Boden geworfen hat und ich dadurch einen Kratzer am Handy habe. Somit will und kann ich das Handy nicht zurück geben. Ich würde das Handy einfach gerne resetten,das angebotene Update würde ich dann ignorieren, aber eie kann ich via PC auf das Handy zugreifen, wenn es im Bootloop hängt? Manchmal ist dann Handy jetzt auch plötzlich an. In dieser Situation möchte ich es einfach gerne resetten. Wäre das möglich, wenn ja wie?

Ich danke euch

Dein Gerät ist offensichtlich instabil, resetten oder flashen benötigt jedoch eine gewisse Zeit während der das Gerät stabil laufen muss, andernfalls droht ein Brick da diese Vorgänge keinesfalls unterbrochen werden dürfen, sonst hättest Du endgültig einen Briefbeschwerer!

Wäre jetzt nur noch interessant, ob deine Tochter vor oder nach deinem Booloop Problem das N8 Pro auf den Boden befördert hat 🤔

Also das runterfallen passierte nach bzw. während dem Bootloop.
Wenn das Gerät nochmal startet, was wäre dann der sinnvollste Schritt? Ich habe mir jetzt diese Datei runtergeladen und würde Sie anhand der Anleitung aufspielen. Denkt ihr das ist der Beste Weg? Wenn ja, welche Datei ist zu empfehlen?

https://c.mi.com//miuidownload/detail?device=1900375

Ich danke Euch....

Hallo,

Kurzes Update....
Mein Handy ist angegangen und ich habe es auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Was sollte ich jetzt am Besten machen?

BG

Neu einrichten und hoffen

Abwarten und schauen ob es stabil läuft, würde ich so machen.

Kann ich irgendwie eine neue Software aufspielen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo, habe es jetzt mal eingerichtet. Jetzt sehen die Systemdaten so aus,passt das?
Screenshot_2020-03-17-12-52-51-320_com.android.settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja passt lass es erstmal so

Kurzes Update, bis dato macht das Handy was es soll... Aber kann ich irgendwie was einrichten, dass das Handy keine automatischen Updates zieht? Denn nicht, dass das Gleiche nochmal passiert.