Redmi Note 8 Pro Prozessor überhitzt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Caleb73

Neues Mitglied
1
Seit paar Tagen meint meine Freundin das ihr Note 8 pro so warm wird, selbst ohne das Apps geöffnet sind.
Als ich gestern zu ihr kam, schaute ich mir das Note 8 pro Mal an.Ja,es war sehr warm im Gegensatz zu meinem.Lies dann den Antutu Stresstest mal laufen um die Temperatur von Akku und Prozessor zu sehen.Akku ca 42grad c, Prozessor 73 Grad c. Hab die App aber im Hintergrund weiter laufen lassen um zu sehen wie es sich entwickelt von den Temperaturen. Also ohne beanspruchen lag die Temperatur vom Prozessor dann nach ca 30min schwankend zwischen 43 Grad c u. 76 Grad c.
Es ist also mal gut doppelt so warm wie mein Honor 9x.
Nach 5min YouTube ist ihr Prozessor auf 73 Grad c.
Wer hat das gleiche Problem, denn es erst seit paar Tagen so.
Zusätzlich verliert ihr Note 8 pro über Nacht ca 30% Akku.
Also auch alles andere als normal.
Android 10 miui 11 ist aktuell drauf installiert
Wäre nett wenn jemand weiß was los ist, oder jemand das selbe Problem hat o. hatte.

Nein habe das Problem nicht. Mach doch Mal einen Reset.

Da läuft sicher ein App im Hintergund sonst würde der Prozessor nicht warm werden.
Die MTK Prozssoren haben zwar den Ruf etwas wärmer zu werden aber weiß nicht ob das noch immer so ist.
Entweder du findest den Auslöser oder du folgst dem Rat von IceKillFX57 und setzt es zurück.

Ein Reset ist für morgen geplant.
Wollte eben Wissen ob auch andere das gleiche Problem haben.

Also mein Gerät war nie heiß. Egal wie stark gefordert. Da haben meine iPhones schon geglüht und den Dienst mit einer Hitzewarnung blockiert. Erst wenn ich es in Preller Sonne Betriebe wird es kritisch.
Akku technisch komme ich als viel User auf eine On screenzeit von locker 8 Stunden.
Und nein, ich bin kein Fanboy. Mag auch apple

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem entfernen der letzten 2 Apps,läuft alles wieder wie es sollte.
Prozessor bleibt kühl, Akku hält wieder lange durch.
Danke für die Hilfe.
Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können, aber stand wohl auf der Leitung.
Hätte es sonst zurück gesetzt,u. Zusätzlich Zeit verschwendet mit neu Einrichtung.
Jetzt hab ich ein Backup gemacht, falls es doch mal soweit kommen sollte das es notwendig ist.
Danke

Sagst du uns, welche Apps das waren ?
Dann wissen wir was wir lieber nicht installieren sollten ;)

• Danke
Reaktionen: Paralyzer 18, Onkel Bandit und Küchenprofi
Wish und Instagram.Beide hab ich aber wieder Installiert u.es läuft.
Gab wohl einen Konflikt, wegen was auch immer