Redmi Note 8 Pro - recharge nicht mehr möglich

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi Note 8 Pro - recharge nicht mehr möglich im Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
A

asenkha

Fortgeschrittenes Mitglied
hy leute,

nach langem warten hab ich nun beshlossen, ich versuchs doch nochmal mit nem note 8 pro, und hab mir dann ein gebrauchtes für etwa 70€ geholt..war soweit voll ok, nur der akku hatte schon etwas verschleiß und war nach wenigen stunden leer, also gedacht, wechselt man auch kurz den akku für 25€..
nun funktioniert das recharge gar nicht mehr..
schonn mehrfach alles geprüft, beleuchtet, kein schaden zu sehen, geputzt, an kontakten gewackelt, akku zurückgetauscht, aber recharge und usb connect bleiben einfach tot..
hat jemand ne idee, was da nun wieder schief geht, oder muss man das 8 pro schon wieder aufgeben?
 
A

asenkha

Fortgeschrittenes Mitglied
hätte niemand ne idee dazu? o:
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@asenkha Hat der USB-Anschluss zu Beginn funktioniert und ist erst seit dem Wechsel defekt?

Erkennt der PC über den Gerätemanager irgendein USB-Gerät, wenn du das Handy verbindest?
 
A

asenkha

Fortgeschrittenes Mitglied
ja schon, davor noch ohne probleme aufgeladen..allerdings sieht der akku etwas faltig aus, hat das damit zutun?
aber als usb gerät wird das handy auch nich mehr angenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
asenkha schrieb:
aber als usb gerät wird das handy auch nich mehr angenommen
Hast du im Gerätemanager nachgeschaut? Sollte da nichts stehen, wird der Anschluss vermutlich komplett hinüber sein.
 
A

asenkha

Fortgeschrittenes Mitglied
an dem anschluss ist nichts besonderes zu sehen, aber im manager oder explorer taucht nix auf...wass kann man da tun o?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@asenkha Irgendein Signal sollte immer am PC ankommen. Mir ist kein Gerätestatus bekannt, bei dem das nicht so ist. Fastboot, Recovery, EDL oder komplett ausgeschaltet - es kommt immer was an.
Bis auf den EDL-Modus sollte es auch zumindest immer anfangen zu laden.

Ich kann dir leider nicht sagen, ob es nur am Akku liegen könnte oder doch der ganze USB-Anschluss defekt ist. Ich persönlich würde einen Softwarefehler ausschließen, bin aber auch kein Fachmann.
 
A

asenkha

Fortgeschrittenes Mitglied
leider kommt gar kein signal oder recharge an...wenn visuell aber noch alles in ordnung aussieht, kann man dann noch was machen?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@asenkha Anderes Kabel und anderen Port am PC ausprobieren. Blöde Zufälle gibt es immer. Ansonsten sehe ich da jetzt keine Möglichkeit, das irgendwie zu fixen.
 
A

asenkha

Fortgeschrittenes Mitglied
ok, dankeschön