Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Redmi Note 8 Pro - Seit MIUI 12 Problem mit Teilen-Funktion und Galerie-App

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi Note 8 Pro - Seit MIUI 12 Problem mit Teilen-Funktion und Galerie-App im Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
P

paulroland

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich in der Foto App ein Foto auswähle und es an über eine der unten angezeigten Apps teilen möchte (z.B. WhatsApp) muss ich seit MIUI 12 mehrfach auf das Symbol klicken, bis es übernommen wird.
Mein Gerät: Redmi 8 Pro
Würde es vom Gefühl her eher als MIUI Problem betrachten, aber vielleicht muss ich auch im entsprechenden Geräte Forum posten...
Hat jemand ähnliches beobachtet?
 
J

Jorge64

Guru
Ich nutze auch das redmi Note 8 Pro mit miui 12 und bei mir ist alles normal.
Kann ganz nornal alle Fotos etc mit einem Klick teilen.
 
P

paulroland

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehr seltsam, ich kann das auch reproduzieren, beim ersten Mal nach Neustart klappt es noch. Danach braucht es einen schnellen Doppelklick, wie bei Windows...
 
F

f21270

Neues Mitglied
versuch mal unter Einstellungen der Galerie bzw. Fotos die Option sicheres teilen. dort kannst du festlegen, welche Optionen mit gesendet werden. deaktivierst du beide Optionen, sollte es schneller gehen. miui hat sich den Datenschutz auf die Agenda geschrieben.
 
P

paulroland

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke. Hatte ich auch schon gesehen diese beiden Optionen, es bringt keinen Unterschied, ob ich die deaktiviere oder nicht...
Mir scheint es fast so, als hätte die Galerie App beim Update einen abgekriegt...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich lade das Update nochmal neu und bügele es drüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Die Galerie scheint im Moment etwas problematisch zu sein, es gibt ein Update als Apk aber es lässt sich teilweise nur die englische Variante sauber installieren. Ein offizielles Update soll es richten
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ich würde vielleicht auch mal versuchen die App zu Beenden, und dann Daten & Cache der Gallery App zu löschen.
Oft hilft das schon weiter.
 
P

paulroland

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, cache und Daten löschen hilft nicht...die Neuinstallation von MIUI 12 war auch ohne Effekt auf das Problem...anscheinend, wie oben beschrieben, ist die App nicht ohne Probleme, ich warte einfach auf XIAOMI und ein Update...
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Experte
Keine Probleme bei mir
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ich hab auch keine Problem, bei mir läuft die EU Firmware.
 
J

Jorge64

Guru
Habe auch EU Firmware und keine Probleme.
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Experte
Aso natürlich EU Version
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
@paulroland welche Rom ist installiert und welche Version hat die Galerie-App?
 
P

paulroland

Fortgeschrittenes Mitglied
IMG_20200901_174305.jpgIMG_20200901_174227.jpg
 
F

Firedance1961

Lexikon
Probiere diese mal nehme 2.2.16-19 global dann müsste es behoben sein, die ist auch in deutsch,

lösche vor dem installieren cache und data

MIUI Gallery APKs - APKMirror
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paulroland

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte ich schon versucht, lässt sich leider nach der Aktualisierung nicht öffnen (wird wiederholt beendet). Ich kann bei der App auch die Daten nicht löschen, nur den Cache...
 
Ähnliche Themen - Redmi Note 8 Pro - Seit MIUI 12 Problem mit Teilen-Funktion und Galerie-App Antworten Datum
0
4
8