RedMi Note 8 Pro - Streamingdienste -Widevine Level 1?

  • 22 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

Danijel85

Neues Mitglied
Threadstarter
Wunderschönen guten Abend liebe Community,

verzeiht mir bitte vorab wenn ich evtl das Unterforum verfehlt habe für mein nun anstehendes Thema und ebenso das ich wahrlich relativ wenig Ahnung bezüglich Smartphones besitze.

Nach langem hin und her, gefühlt hunderte Testberichte und Hand On Videos, habe ich mich heute entschieden das Note 8 Pro zu erwerben.

Bisher bin auch mehr als nur begeistert was man für eine Performance und Kamera für das Geld bekommt *Hut ab*

Da ich aber ein Serienjunkie bin, daher viel auf dem Handy Netflix, Amazon & Co nutze, war mir auch wichtig das dieses Widevine L1 gegegeben ist. Laut den Tests sollte dies auch so sein (oder ich Spinne und zweifle dann an mir) aber leider zeigen mir die Apps nun, das mein Note 8 Pro nur L3 besitzt und ich demnach nur in SD Qualität streamen kann..

Bin nun leicht durcheinander und.. Geht's, geht's nicht oder hab ich iwas falsch gemacht etc?

Würde mich über eine Antwort, Hilfe oder sonstiges sehr freuen und nochmals, verzeiht.

Beste Grüße aus Minga
 
D

Danijel85

Neues Mitglied
Threadstarter
Gekauft hier direkt im Saturn vor Ort und wie könnt ich dir nun die ROM nennen?

Danke dir
 
nb44

nb44

Stammgast
Einfach screenshot. (menü Button & Volume -) ">Phone Einstllg. >Mein Gerät"
Obwohl ich denke dass wenn bei saturn gekauft wahrschnl. EEA ROM drauf sein dürfte.

Bei mir (RN5) sieht das so aus.
Screenshot_2019-12-20-00-14-33-856_com.android.settings.jpgScreenshot_2019-12-20-00-15-08-198_com.android.settings.png
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Danijel85

Neues Mitglied
Threadstarter
Na ich meinte eher wo ich das einsehen kann welche ROM drauf ist? :) Sry, wenn ich mich da nun anstelle

Hast mit mir grad echt nen absoluten Noob am Start, da musst präziser schreiben ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Screenshot_2019-12-20-00-23-48-949_com.android.settings.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hoffe der Screen hilft :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hoffe der Screen hilft :) Screenshot_2019-12-20-00-26-36-371_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Scodera - Grund: Bitte Bilder nie mit als Vollbild einbinden! Gruß Scodera
nb44

nb44

Stammgast
Scheint soweit in Ordnung.
Redmi Note 8 Pro – Xiaomi MIUI Official ROM Download

Wie ich oben auf den xda Thread schon hinweis gab, scheint es da ein Patch zu geben. (hab mich so damit auch n.n. beschäftigt, u. scheint speziell zu sein bzgl. SOC v. mtk. Und wie man auch in den Tests sieht nicht die Regel dass es nicht L1 ist)

Warte aber mal auf noch mehr erfahrenere Komentare.

jonas-coded/netflix_hd_patch

Gibt hier auch Forum für dieses Phone. (wohin dein Thread wahrschnl. auch hin verschoben wird) dort auch mal schauen.
Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Danijel85

Neues Mitglied
Threadstarter
Also sollte ich nun den oberen ROM Download laden und installieren (wenn ich auf den Download Link auf der Seite klicke kommen da chinesische Schriftzeichen auf mich zu) und was genau ist der untere Link?
 
nb44

nb44

Stammgast
Besser wäre es erstmal zu warten, bevor du jetzt was unternimmst!
Auf deinem ist die aktuellste stable EEA ROM. Die obere wäre die aktuellste global Stable ROM. (weiß grad nicht was da ratsamer ist)

Was für chinesische Schriftzeichen da bei dir kommen kann ich grad auch nicht deuten. bei mir nicht.
Du hast wahrschnl. versehentlich auf "dl to mi Router" (sowas gibt es auch von Xiaomi) geklickt, was für dich denke mal wohl nicht relevant.

No Android 10 or Widevine DRM fix for the Redmi Note 8 Pro this year, Xiaomi confirms
Android 10 to resolve Widevine issue & fix Netflix HD support for Redmi Note 8 Pro - PiunikaWeb
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Danijel85

Neues Mitglied
Threadstarter
Verstehe :)

Werde einfach noch abwarten, aber ich danke dir vielmals für deine bisherige Hilfe
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Auf meinem 8 Pro läuft die 11.0.2. (PGGEUXM) damit lt. der App DRM Info Widevine Level 1.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IceKillFX57

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab auch Level 1.
Bestellt direkt von Amazon.
 
P

pirx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ebenfalls L1 bei 11.0.2.0 PGGMIXM.
 
DocNo82

DocNo82

Experte
Laut DRM Info Security Level L1. EU Version.
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Moin @DocNo82 meinen Beitrag #11 gesehen? 😉
 
tschesny

tschesny

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir gibt es kein L1 leider :/. Kürzlich bei Alternate erworben. Miui Global 11.0.3 Stable 11.0.3.0 PGGEUXM. Kein Plan warum ich bei sowas immer Pech habe.
 
DocNo82

DocNo82

Experte
@tschesny ,Wie hast du das ausgelesen?
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Experte
Bei mir L1
 
tschesny

tschesny

Fortgeschrittenes Mitglied
@DocNo82 Netflix sagt mir in der App L3 unter Wiedergabe-Spezifikation. DRM Info sagt L1, was mir aber ja nichts nützt in dem Fall. Kommt mir auch nicht vor wie HD.
 
D

Deusjudicame

Neues Mitglied
Ist bei mir genauso, tschesny.
 
Oben Unten