Redmi Note 8 Pro: Update auf 12.5.6.0 (RGGEUXM)

B

Bombastic

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Update per OTA eben installiert.
Sicherheitspatch: 01.01.2022
 
Das kam grade hier rein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-26-15-09-16-413_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-01-26-15-09-16-413_com.android.updater.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_2022-01-26-15-09-19-580_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-01-26-15-09-19-580_com.android.updater.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Hallo,
bei mir kam es am Nachmittag an wurde aber nicht abgeschlossen oder beendet.
Erneute Abfrage ergab das kein Update zur Verfügung steht

Update
es kam dann doch noch so gegen 22 Uhr.
Lief normal durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
Update 334MB angeboten, Installation läuft im Moment :)
=> Installation ohne Probleme durchgelaufen, werde mal testen....
=> Sicherheitspatch: 01.01.2022 wie oben👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an @,
bisher war das Redmi Note 8 Pro ein sehr zuverlässiges Gerät, alle kleinen und großen Updates der Vergangenheit wurden anstandslos installiert und liefen problemlos.
Bis jetzt, das Update auf 12.5.6 (RGGEUXM) verursacht seit 2 Tagen (Nächten) während der Nachtstunden ein Leeren des Akkus. Es geschieht im Flugmodus, oder auch mit WLAN und Mobile Daten im AUS.
Acht Stunden lag das Handy letzte Nacht und ging von 40% Akku auf 0% und schaltete sich aus.
Problem tritt tatsächlich erst seit genanntem Update auf.
Das gesamte Update-Paket (ROM) auf 12.5.6. habe ich bereits nochmals per Update-App installiert. Keine Besserung.
Tagsüber hält die Akku-Kapazität, nur nachts passieren unklare Dinge.

Was kann man tun? Ich danke im Voraus für eure Vorschläge.
 

Anhänge

  • IMG-20220201-WA0002.jpg
    IMG-20220201-WA0002.jpg
    57 KB · Aufrufe: 90
  • IMG-20220201-WA0000.jpg
    IMG-20220201-WA0000.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 92
  • IMG-20220201-WA0001.jpg
    IMG-20220201-WA0001.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 89
@mirkomosi Dein beschriebenes Verhalten kann ich bei meinem nicht bestätigen. Allerdings ist es seit einigen Updates (zumindest bei) so, dass Apps nicht mehr richtig funktionieren und sie neu eingerichtet oder sogar neu installiert werden müssen.
Hast du das Phänomen auch, wenn du das Gerät nicht in den Flugmodus versetzt ?
Falls nicht, wäre es denkbar, dass eine App ne Macke hat oder eine Synchronisation in Dauerschleife läuft und permanent versucht eine Verbindung aufzubauen.
 
Manchmal hilft auch eine Änderung lieb gewordener Gewohnheiten?!?
Seit einigen Updates, noch zu Android 10 Zeiten, gibt es einen "Ultra Energiespar Modus", das funktioniert für mich sehr gut.
Das Gerät bleibt eingeschaltet, aber ähnlich wie im Flugmodus, erfolgen keinerlei Benachrichtigungen, außer Telefonie, die Energieeinsparung über Nacht ist sehr gut und wenn die telefonische Erreichbarkeit nicht gewünscht ist gibt es auch noch den "nicht stören Modus" oder eben Mobilfunk ausschalten"........................
 
Zuletzt bearbeitet:
@macmax2 @RestInPease
Letzte Nacht, also die 3.Nacht nach dem Miui 12.5.6.0 Update, hatte ich alles auf "an" gelassen, keinen Flugmodus verwendet.
Siehe da, alles wie gewohnt. Die Akkukapazität fiel innerhalb der Nachtstunden von 96% auf 92%.
Liegt es dann wirklich am Flugmodus, in dem irgendwelche versteckten System-Apps intensiv arbeiten?
 
@mirkomosi
Android System sollte auch nie mit an erster Stelle stehen.
Das ist meist ein Bug.

Auch im Flugmodus kann es sein das bestimmte Apps /Dienste etc Synchronisieren wollen und es fortwährend versuchen da kein Ergebnis.


Könnte man testen Flugmodus rein - paar Stunden anschauen

Flugmodus rein - Synchronisierung deaktivieren - paar Stunden anschauen

Wlan Call etc aus - Flugmodus - testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Nacht lag das Handy wieder im Flugmodus, das Akkuverhalten war diesmal wieder normal. Super!

Ich hatte einige überflüssige Apps deinstalliert und dann die Akkuoptimierung für Apps angeschaut.
Unter:
->Datenschutz
--->Besondere Berechtigungen
---->Akkuoptimierung
wählte ich einige Apps aus und setzte für diese "Optimieren".
Mal sehen ob das Problem nun behoben ist.
 
So langsam könnte nach 4 Monaten wieder ein Sicherheitspatch kommen 😒
 
Ja, wäre nett 😎
 
Ich glaube nicht das da noch was kommt. Aber lassen wir uns überraschen....
 
Danke für die Info, gelesen und bereits erfolgreich installiert :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
284
Rudolf599
R
servicetech
Antworten
16
Aufrufe
5.160
servicetech
servicetech
D
Antworten
4
Aufrufe
1.489
D3ltorohd
D
Zurück
Oben Unten