Redmi Note 8 pro Wackelkontakt Ladebuchse

NoFear69

NoFear69

Erfahrenes Mitglied
405
Moin Community!

Das RN8P meiner Tochter hat einen Wackelkontakt im Ladeport.
Ich weiß, dass es YT Tutorials bzgl der Reparatur gibt. Die Forumsuche Funktion hat leider nichts ausgespuckt.

Ich wollte aber nach euren Erfahrungen mit den Ersatzteilen fragen.
Es gibt viele Anbieter, die meiner Meinung nach aber eigentlich ALLE das selbe OEM-ET verkaufen und der Preis liegt im Durchschnitt bei 7€ plus Versand.

Kann man da beim ET-Kauf was falsch machen?
Wie finde ich das ET als Original ET bei Xiaomi?

Gruß Pitt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schade eigentlich, dass wohl sonst niemand betroffen gewesen zu sein scheint.
Spricht aber doch auch für die Qualität des RN8P!

Problem aber selbst gelöst und dadurch noch immer kein Anlass das Phone durch ein anderes ggf neueres Modell zu ersetzen.
Die 2 RN8P in der Familie laufen jetzt seit 2019 - bis auf diese Ladebuchsengeschichte - fehlerfrei.
 
NoFear69 schrieb:
Problem aber selbst gelöst
Es wäre schön gewesen, wenn Du auch mitgeteilt hättest, wie das Problem gelöst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und RestInPease
@Bombastic

Da ja keine Tipps oder ähnliches kam

(z. B. "HEY, hab das gleiche Problem und auch keinen Plan aber sag mal Bescheid, wenn du eine Lösung gefunden hast)

habe ich:
- das Ersatzteil für 7,28€ CO-Neutral über Aliexpress bestellt
(kam innerhalb von 15Tagen an)

- dann 2-3 YT-Tutorials geschaut und die jeweiligen Vorgehensweisen miteinander verglichen,
- das RN8P geöffnet,
- Ladebuchse erneuert,
- RN8P wieder geschlossen und versiegelt.

Ob das Aliexpress ET und meine Arbeit von der Qualität her was taugt werden die nächsten Jahre zeigen. 😉

Wollte zuerst schon auf das RN10P wechseln - aber bis auf das Display kann ich nichts finden, was das 8ter nicht auch kann.
Also besser für <10€ selbst reparieren als mindestens 150€ für was gebrauchtes mit ungewisser Historie ausgeben.
Thema Nachhaltigkeit!

Gruß Pitt
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid und l.art
Thanks 👍
Welcher Händler hat denn geliefert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bombastic
Man kann beim Kauf wohl nicht sooo viel falsch machen.

MMOBIEL Ladebuchse Kompatibel mit... https://www.amazon.de/dp/B08KRQZC59?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Wichtig ist nur, dass die ic's mit auf der Platine sind.
Gibt wohl auch "incomplete" Versionen.

So sollte es im besten Fall vorn u hinten auf der Platine aussehen... Dann klappt auch wieder mit dem (Schnell-) Ladestrom beim RN8P

IMG_20230206_075627_edit_1186264727637737.jpgIMG_20230206_075409_edit_1186059052928914.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Bombastic

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
283
Rudolf599
R
K
Antworten
7
Aufrufe
2.826
wald66
W
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.849
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten