Redmi Note 8 Pro: Wie wichtig ist es (zeitnah) System-Apps zu aktualisieren?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi Note 8 Pro: Wie wichtig ist es (zeitnah) System-Apps zu aktualisieren? im Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
nennse

nennse

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie wichtig ist es eigentlich System Apps zu aktualisieren? Habe wieder 7 angebote. Sollte man auch Apps aktualisieren, die man nicht nutzt?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Ersten Frageteil entfernt da dafür nun ein eigenes Thema vorhanden ist. Gruß Fulano
qwoka

qwoka

Experte
Ich würde grundsätzlich immer Apps aktualisieren, wenn ein Update angeboten wird.
 
nennse

nennse

Fortgeschrittenes Mitglied
@qwoka
Hat man Nachteile, wenn man unnütze Apps nicht aktualisiert? Aktualisieren kostet Datenvolumen, deshalb zögere ich.
 
nennse

nennse

Fortgeschrittenes Mitglied
@Astronaut2018
Ja, nur Mobilfunk Datenvolumen.
 
W

Wähler

Experte
Meiner Ansicht nach passiert nichts, wenn man Apps, wie "Themen", "Hintergrundkarussell", "Notizen" o.ä. nicht aktualisiert. Ich hatte dadurch jedenfalls bislang keinen Nachteil.
Bei Sicherheitspatches, Browser, Mail u.ä. schätze ich die Wichtigkeit höher ein.

Du nutzt also nur Mobilfunk, hast weder zu Hause noch am Arbeitsplatz oder bei Freunden, Verwandten oder per Gratis-Hotspot die Möglichkeit, in ein WLAN zu kommen?
 
nennse

nennse

Fortgeschrittenes Mitglied
Gratis-Hotspots kann ich natürlich nutzen.
 
W

Wähler

Experte
Dann würde ich allein aus dem Grunde über eine Aktualisierung nachdenken, damit man nicht ständig von den Aktualisierungsbenachrichtigungen genervt wird. ;)
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Oder die Apps deaktivieren/deinstallieren.

Dazu gibt es hier forenübergreifend diverse Themen und Infos mit how to.


Ach ja: Bei Gratis-Hotspots ein VPN nutzen, dann könntest du da auch über eine Aktualisierung nachdenken.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
nennse

nennse

Fortgeschrittenes Mitglied
Fulano schrieb:
Ach ja: Bei Gratis-Hotspots ein VPN nutzen, dann könntest du da auch über eine Aktualisierung nachdenken
Gruß
Danke für die Tipps.
Ich habe früher öfters freies WLAN genutzt, aber nie ein VPN genutzt.
 
Ähnliche Themen - Redmi Note 8 Pro: Wie wichtig ist es (zeitnah) System-Apps zu aktualisieren? Antworten Datum
0
0
5