Redmi Note 8 Pro: Wie wichtig ist es (zeitnah) System-Apps zu aktualisieren?

nennse

nennse

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Wie wichtig ist es eigentlich System Apps zu aktualisieren? Habe wieder 7 angebote. Sollte man auch Apps aktualisieren, die man nicht nutzt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-09-07-12-26-46-230_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2021-09-07-12-26-46-230_com.miui.home.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Ersten Frageteil entfernt da dafür nun ein eigenes Thema vorhanden ist. Gruß Fulano
Ich würde grundsätzlich immer Apps aktualisieren, wenn ein Update angeboten wird.
 
@qwoka
Hat man Nachteile, wenn man unnütze Apps nicht aktualisiert? Aktualisieren kostet Datenvolumen, deshalb zögere ich.
 
@Astronaut2018
Ja, nur Mobilfunk Datenvolumen.
 
Meiner Ansicht nach passiert nichts, wenn man Apps, wie "Themen", "Hintergrundkarussell", "Notizen" o.ä. nicht aktualisiert. Ich hatte dadurch jedenfalls bislang keinen Nachteil.
Bei Sicherheitspatches, Browser, Mail u.ä. schätze ich die Wichtigkeit höher ein.

Du nutzt also nur Mobilfunk, hast weder zu Hause noch am Arbeitsplatz oder bei Freunden, Verwandten oder per Gratis-Hotspot die Möglichkeit, in ein WLAN zu kommen?
 
  • Danke
Reaktionen: nennse
Gratis-Hotspots kann ich natürlich nutzen.
 
Dann würde ich allein aus dem Grunde über eine Aktualisierung nachdenken, damit man nicht ständig von den Aktualisierungsbenachrichtigungen genervt wird. ;)
 
Oder die Apps deaktivieren/deinstallieren.

Dazu gibt es hier forenübergreifend diverse Themen und Infos mit how to.


Ach ja: Bei Gratis-Hotspots ein VPN nutzen, dann könntest du da auch über eine Aktualisierung nachdenken.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano schrieb:
Ach ja: Bei Gratis-Hotspots ein VPN nutzen, dann könntest du da auch über eine Aktualisierung nachdenken
Gruß
Danke für die Tipps.
Ich habe früher öfters freies WLAN genutzt, aber nie ein VPN genutzt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
219
Rudolf599
R
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.686
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
4
Aufrufe
1.416
D3ltorohd
D
Zurück
Oben Unten