Redmi Note 8 Pro zu wenig freier Speicher

D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo, bei meinem Redmi Note 8 Pro wird der interne Speicher langsam voll. Nun habe ich dort Apps drauf die recht viel verbrauchen, würde aber vor dem löschen gerne schauen was das für Daten sind. Woher bekomme ich denn den Pfad zu den Daten her?
Über den Dateimanager ist die suche recht schwierig und unter Speicher kann ich dann nur direkt Cache oder die Daten löschen ohne zu sehen was das ist.
Gibt es dafür ein gutes App?

Gruß Daniel
 
@Daniel Albert

Die Daten einer App sind i.d.R. unter android/data/Paketname gespeichert.

Das können allerdings nur Bruchteile der Daten sein, denn als User werden dir i.d.R. Datenbanken, Cache Dateien u.Ä. nicht angezeigt.
Dies ist ein geschützter Bereich und dahin speichern die Apps neuerer Generation die Daten auch vermehrt hin.

Des Weiteren ist der oben genannte Pfad auch nur noch von einigen Dateimanagern einsehbar, da sich die Zugriffsberechtigung und Technik ab Android 10 massiv verändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Servus, Danke für die Rückmeldung. Gibt es da keine andere Lösung. Ich habe 2 Apps die insgesamt 3-4GB verbrauchen aber ich will nicht einfach alle Daten löschen da dann auch die Zugangsdaten weg sind was blöd wäre. Ich finde die aber nicht unter data
 
Ich finde die aber nicht unter data
Dann sind sie - wie oben schon erwähnt - in den Caches - aus die Du keinen Zugriff hast.

Du kannst auch die Entwickler anschreiben, vielleicht haben Diese eine versteckte eingebaute Lösung, ich vermute aber nicht.
P.S. Den Aufwand nur für Zugangsdaten ?
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel Albert
Versuchs mit MyPhoneExplorer.
Unter Dateien findest den internen und, sofern Du hast, auch den externen Speicher. Anklicken und schon siehst Du deine gespeicherten Dateien.
 
Bei einem App haben mir die Entwickler schon geholfen und 1,26 GB konnte ich freischaufeln.
2tes App habe ich die angeschrieben. Glaube das ist die beste Lösung.
Danke
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
283
Rudolf599
R
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.843
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
4
Aufrufe
1.485
D3ltorohd
D
Zurück
Oben Unten