Redmi Note 8 Pro - Nach Connect mit KFZ-Freisprechanlage ist Wiedergabe noch auf dem Handy

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi Note 8 Pro - Nach Connect mit KFZ-Freisprechanlage ist Wiedergabe noch auf dem Handy im Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

MarkusBra

Neues Mitglied
Ich habe seit einigen Wochen ein Xiaomi Redmi Note 8 pro. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich mich in mein Auto setze, verbindet sich das Smartphone korrekt mit der Freisprechanlage meines VW T-Roc. Wenn ich jetzt über das KFZ -Display einen Anruf starte, wird dieser zwar ausgeführt, mein Gesprächspartner ist aber nur im Handy zu hören. Nimmt man das Handy in die Handy, kann man dort auf dem Telefon-Bildschirm, der aktuell angezeigt wird, ein Auswahlfeld öffnen und dort das KFZ als Lautsprecher auswählen. Das ist aber nicht Sinn und Zweck einer Freisprechanlage.
Kennt jemand eine Möglichkeit, damit der KFZ-Lautsprecher sofort nach der Kopplung als Ausgabemedium, im Smartphone eingestellt wird? Ich vermute, dass es ein Problem von Xiaomi ist, bin mir aber nicht sicher.
 
P

putzi168

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, xiaomi hat Probleme mit Autofreisprechanlagen-bei mir ist es so, das ich die Taste am Lenkrad zum telefonieren per Freisprechanlage drücke, und dann das Handy anspringt und über die Freisprechanlage nix mehr geht, also Sprachwahl oder so - Opel Mokka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ritzel

Ritzel

Neues Mitglied
@MarkusBra
das ist bei mir leider auch so (VW Golf 7). Ankommende Anrufe werden aber immer korrekt auf die Lautsprecher im Wagen gegeben. Scheint aber auch nicht immer so zu sein, dass abgehenden Anrufe nicht über die Freisprechanlage laufen. Wenn ich meine Smart Watch (mit der ich auch frei telefonieren kann) zuvor entkoppple, funzt es in der Regel ein wandfrei. Schon komisch, hatte ich vorher mit meinem Honor nicht, dieses Problem.
LG Reinhard
 
P

putzi168

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachtrag-wenn ich diese Talk back Funktion aktiviere funktioniert es einwandfrei. Ist natürlich keine Lösung.
@Ritzel das Honor ist ja auch kein Xiaomi.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wald66

Erfahrenes Mitglied
Das liegt vermutlich
an der Bluetooth AVRCP Version.
Auf 1.6 umstellen bzw. alle Versionen testen
 
Ritzel

Ritzel

Neues Mitglied
@wald66
Ah Danke, das werde ich mal ausprobieren..
 
P

putzi168

Fortgeschrittenes Mitglied
@wald66 hab alle Versionen durchprobiert-ändert nix. Bin für weitere Tips offen....
 
W

wald66

Erfahrenes Mitglied
Andere Buetooth Apps stoppen
 
R

Rigoberto2

Fortgeschrittenes Mitglied
In meinem Auto funktionieren unsere beiden Note 8 Pro Geräte einwandfrei. Ford Kuga 2015, Sync 1.
Selbst eingestellt habe ich garnichts. Gerät im Auto suchen lassen, angemeldet, Telefonbuch aufs Auto runtergeladen fertig.
Dem Gerät meiner Frau etwas anderen Namen gegeben zur Unterscheidung und meines als priorisiertes Handy festgelegt.

Auch wenn ich es als Navi (Google oder auch OSMAND) nutze geht der Ton auf den Autolautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Redmi Note 8 Pro - Nach Connect mit KFZ-Freisprechanlage ist Wiedergabe noch auf dem Handy Antworten Datum
1
2
2