Schlechte Tonqualität über Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
G5plususer

G5plususer

Ambitioniertes Mitglied
36
Hallo,
ich habe mein RN8pro mit meinem Fahrzeug Ford Custom per Bluethooth verbunden um die Freisprechfunktion des Fahrzeuges zu nutzen.
Leider ist die Tonqualität so unterirdisch, dass es fast nicht nutzbar ist. Unterbrochen und abgehackt. Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen.

Empfohlene Antwort(en)
Hallo,
leider lässt sich im Ford Audiosystem nichts mit Bezug auf die Bluetooth Verbindung einstellen. Ich habe das ganze Handbuch durch.

Die Lösung war recht einfach, wenn ich es überlege.

Bei der Einrichtung bzw. Kopplung des Telefons mit dem Fahrzeug stand ich unmittelbar in der Einfahrt. Mein W-Lan hat natürlich, da zwei Repeater mit im Einsatz sind, entsprechende Reichweite. Im Telefon hatte ich W-Lan Cal eingeschaltet. Wenn das so ist, telefoniert mein Handy über das Fahrzeug über das W-Lan mit dem Teilnehmer auf der Gegenseite. Das führt zu Verzögerungen bzw. Verzerrungen.

Nach dem ich das deaktiviert habe funktioniert es sehr gut.
😜

Problem gelöst

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Onkel Bandit
Alle Antworten (2)
Schau doch bitte in deinem Autoradio tief in den Bluetooth Einstellungen, da kann man Ton Qualität einstellen. Ein versuch ist es wert!

Hallo,
leider lässt sich im Ford Audiosystem nichts mit Bezug auf die Bluetooth Verbindung einstellen. Ich habe das ganze Handbuch durch.

Die Lösung war recht einfach, wenn ich es überlege.

Bei der Einrichtung bzw. Kopplung des Telefons mit dem Fahrzeug stand ich unmittelbar in der Einfahrt. Mein W-Lan hat natürlich, da zwei Repeater mit im Einsatz sind, entsprechende Reichweite. Im Telefon hatte ich W-Lan Cal eingeschaltet. Wenn das so ist, telefoniert mein Handy über das Fahrzeug über das W-Lan mit dem Teilnehmer auf der Gegenseite. Das führt zu Verzögerungen bzw. Verzerrungen.

Nach dem ich das deaktiviert habe funktioniert es sehr gut.
😜

Problem gelöst

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Onkel Bandit
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten