seit heutigem Google update schwarzer streifen am unteren Rand

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

danimp1

Fortgeschrittenes Mitglied
4
hallo,

wie im screenshot zu sehen habe ich seit gerade eben einen schwarzen Rand am unteren bildschirmrand. ist nur im sperr und home bildschirm der fall. neustart und herunterfahren hat nichts gebracht. öffne ich eine app etc und schließe diese, hat es den anschein dass es im sperr / home bildschirm aus dem bildschirmhintergrund herauszoomt...

hat noch jemand das problem oder eine lösung hierfür?

viele grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-25-21-58-18-971_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2023-12-25-21-58-18-971_com.miui.home.jpg
    429,6 KB · Aufrufe: 75
Empfohlene Antwort(en)
also hab es gestern abend noch hinbekommen:
ich hab ein bild aus dem internet herunter geladen und es funktionierte wieder. es lag wohl an den bildern aus der hintergründe app. trotzdem vielen dank für die hilfe
 
Alle Antworten (5)
@danimp1 Hi,

hast du schon ein anderes Hintergrundbild versucht?

Der schwarze Bereich wird ja von den Navigationstasten noch genutzt.
 
jup hab ich schon versucht.
ja wird er, aber das war vor dem update nicht der fall dass dort ein schwarzer balken auftauchte.
der schwarze balken füllt die navitastenleiste ja auch nur zur hälfte aus.
 
@danimp1 okay, das war ein Schuß ins Blaue. Dann versuchen wir es anders:

- welches Google Update meinst du? Das Redmi Note 8 Pro ist schon seit Längerem End of Life.
Xiaomi Security Center

Das aktuelle müsste AFAIK Android 11 für dein Redmi sein.
Meinst du also die Google Play Systemupdates?

Schaue unter Einstellungen > Passwörter und Sicherheit > Datenschutz nach. AFAIR dürfte auch hier nichts mehr unter Android 11 kommen und Mai 2023 der aktuelle Stand sein.



- Nutzt du ein angepasstes Theme?


- Wenn du in den Einstellungen > Startbildschirm die Systemnavigation auf Gesten umstellst, ändert das etwas am Problem?
 
Was genau von Google hat ein Update gemacht?

Ist der Balken auch da, wenn du die Tasten deaktivierst?
Sieht man den Balken auch, wenn eine App geöffnet ist?
Wenn du dann das Handy drehst, wandert der Balken dann mit?
 
also hab es gestern abend noch hinbekommen:
ich hab ein bild aus dem internet herunter geladen und es funktionierte wieder. es lag wohl an den bildern aus der hintergründe app. trotzdem vielen dank für die hilfe
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
  • ranaurod
Antworten
9
Aufrufe
1.498
Fulano
Fulano
P
Antworten
10
Aufrufe
4.903
Lt.Worf
Lt.Worf
servicetech
Antworten
16
Aufrufe
5.184
servicetech
servicetech
Zurück
Oben Unten