SMS senden beim Note 8 Pro nicht möglich

D

danimp1

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo
mir ist aufgefallen das ich schon seit längerem keine SMS mehr senden kann, aber empfangen.
Wenn ich auf dem Telefon " *#*#4636#*#* " eingebe und die SMSC nummer meines Netzbetreibers eintrage, passiert wenn ich auf aktualisierung klicke nichts.

kann mir jemand helfen?

viele Grüße
 
@danimp1
Hast mal andere SMS App versucht?
 
jup Signal funktioniert auch nicht
 
Welcher Anbieter? Schalte mal Volte probe halber mal ab.
 
Volte ist deaktiviert, ich bin bei sim.de, ist glaube ich von drillsch
 
hat niemand einen tipp?
 
Reset könnte helfen
(Bei original ROM sind Fehler sind nur mit EU 12.0.3.0 bekannt ->Service)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

  • Wenn es die EU 12.0.3.0 ist schaut es schlecht aus.
  • Es gibt nur die Beta vom 18.12.20!
  • Ich möchte nicht wissen, wer die zum normalen Update freigegeben und immer noch nicht gesperrt hat?
  • Solange es kein neues Update gibt, kann nur der Support helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so endlich gibt es Rückmeldung:
den reset wollte ich erst mal verhindern, hatte ja auch erst ende Dezember einen...

ich habe jetzt die Simkarte in ein anderes Handy (Samsung Galaxy S4 Mini) eingelegt, von dort aus kann ich auch keine SMS versenden, demnach liegt es am Netzbetreiber, richtig?
 
Oder Handy
Irgendeine Einstellung
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
also bei dem Galaxy ist es genau so wie bei meinem redmi, wenn ich jetzt noch eine 3. karte ins Galaxy rein stecke und diese funktioniert dann kann es doch nicht an den handyeinstellungen liegen?
gibt es die möglichkeit die funktion der SMSC nummer festzustellen?
 
Dann sollte es nicht am Handy liegen, das richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und danimp1
gerade getestet, karte von einem kumpel in das galaxy, hat sofort funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Richtige Nr eingetragen?
Mit +49 und nicht 0 als erste Zahl.
Nummer der Kurzmitteilungs-Zentrale von Sim.de lautet: +491760000443
 
jup hatte ich versucht
 
Hast es auch in den anderen Geräten versucht, die Nr einzutragen?
Würde ich mal probieren.
Und sei es in einem alten Handy.
Sie sollte ja eigentlich in der Sim eingetragen sein.
Wenn das erfolgreich war, dann zurück in dein Note 8 und da alles überprüfen.
 
also ich hab die SMSC gerade nochmal manuell im Galaxy S4 eingetragen, hat funktioniert, danke für den tipp.
drecks billighandy, war wohl das letzte xiaomi
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2021-02-14-07-53-59-022_com.android.settings.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich hab jetzt mal meine standarteinstellungen hier gepostet, es ist der ist zustand wenn ich *#*#4636#*#* eingebe.
wie man sieht fehlt die smsc nummer, wenn ich diese eintrage und auf aktualisierung klicke passiert nichts. wenn ich die nummer eintrage und das menü verlasse und wieder öffne ist die nummer nicht mehr hinterlegt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-02-14-07-54-07-124_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-02-14-07-54-07-124_com.android.settings.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 198
  • Screenshot_2021-02-14-07-54-15-710_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-02-14-07-54-15-710_com.android.settings.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht dort auch keine Nummer und es funktioniert trotzdem, also kein Dreckshandy
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85 und Astronaut2018
ja bei dir....
dann erklär mir doch bitte wie ich es an diesem tollen handy auch hinbekomme
 
danimp1 schrieb:
dann erklär mir doch bitte wie ich es an diesem tollen handy auch hinbekomme
Ist das Handy original?
Oder Bootloader geöffnet und Custom Rom?
Ein Dreckshandy ist es bestimmt nicht!
Hast du mal die Software neu dirty geflasht? (geht nur bei Stock-Firmware)
Paket runterladen und neu flashen.
Oder Netzwerk Einstellungen zurück setzen.
Betrifft WLAN, Bluetooth und mobiles Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
ich hab es bei alternate gekauft, also ich geh davon aus dass es original ist.
ne es hat die original rom, ich werde mal das letzte paket neu installieren und rückmeldung geben
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.854
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
T
Antworten
1
Aufrufe
657
ThomasZaun
T
R
Antworten
1
Aufrufe
285
Rudolf599
R
Zurück
Oben Unten