Time out Sperrschirm ändern

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Time out Sperrschirm ändern im Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
deli99

deli99

Erfahrenes Mitglied
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Time Out Zeit des Sperrsschirmes zu ändern? Die Zeit ist für mich zu kurz, den Startschirm ist ja einstellbar, aber geht das Über eine Einstellung oder App auch ohne Root? Ich habe nichts gefunden, hat jemand eine Idee?. Energiesparmodus ist abgeschaltet...VG deli
 
rene3006

rene3006

Inventar
Versuch es mal mit der App Kinscreen über Bewegung etc möglich
 
deli99

deli99

Erfahrenes Mitglied
@rene3006 , vielen Dank für die schnelle Antwort. Im Play Store wird er nicht angezeigt, soll angeblich nicht unter Android 10 funktionieren. Suche mir die App im Web und melde mich dann
 
rene3006

rene3006

Inventar
Ja als Apk.
Unter 10 selbst jetzt nicht getestet
 
deli99

deli99

Erfahrenes Mitglied
Habe sie gefunden und installiert. Eine Änderung konnte ich bisher nicht erreichen, aber die App ist ja auch umfangreich, also probieren. Falls jemad die App aus dem Web downladen will, in manchen Quellen ist ein eigenes Pictogramm in der Dateibezeichnung, die nimmt Android 10 nicht, bitte entfernen. Dann klappt es. Vielen D☺ank, nun habe ich was zum spielen am Nachmittag
 
deli99

deli99

Erfahrenes Mitglied
Ja, das habe ich im Prinzip auch so gemacht und es funktioniert unter 10 genauso. Aber eine Möglichkeit das ruhende Gerät (Schreibtisch) zu einer längeren Screen On Zeit zu bewegen, ohne es anzuheben, habe ich nur mit einer Wischbewegung über den Näherungssensor gefunden. Ich wollte jedoch etwas mehr Zeit um die Nachricht auf dem Sperrschirm zu lesen ohne tätig werden zu müssen. Das geht auch mit der App wohl nicht. Manchmal kann man eben nicht so schnell auf den Sreen sehen, bzw. das Redmi in die Hand nehmen. Aber die App ist in bestimmten Momenten schon nützlich und empfehlenswert.Danke @rene3006 .
 
rene3006

rene3006

Inventar
@deli99
Ja leider deswegen schrieb ich per Bewegung etc.
Ganz eigen funktioniert es wohl nicht.
Müsste man weiter suchen, welche App das Supportet
 
deli99

deli99

Erfahrenes Mitglied
Es gibt wohl nur die Möglichkeit im System rum zu basteln, mit Root. Im Moment ist es mir nicht so wichtig, aber wäre schön gewesen... Ich muss wohl mal bei den XDA´s suchen..Danke nochmals und eine schönen Pfingstmontag(abend)
 
rene3006

rene3006

Inventar
Es gibt noch den Settings Database Editor.
System Table ist änderbar und Secure etc mit ADB Berechtigung.
Schau dort mal ob da ein Eintrag ist, man kann auch Strings zufügen.
Müsste mich da bei xiaomi erst durchwühlen
 
deli99

deli99

Erfahrenes Mitglied
Das dachte ich mir auch so, aber mir fehlt momentan einfach die Zeit. Mit Xiaomi bin ich auch noch nicht so vertraut, bisher eher HTC, Samsung Note und Sony...also durchwühlen. Ich glaube ich sollte erst einmal bei den XDA´s nachsehen. Wenn ich etwas gefunden habe, ich melde mich.
 
Ähnliche Themen - Time out Sperrschirm ändern Antworten Datum
6