Time out Sperrschirm ändern

deli99

deli99

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Time Out Zeit des Sperrsschirmes zu ändern? Die Zeit ist für mich zu kurz, den Startschirm ist ja einstellbar, aber geht das Über eine Einstellung oder App auch ohne Root? Ich habe nichts gefunden, hat jemand eine Idee?. Energiesparmodus ist abgeschaltet...VG deli
 
Versuch es mal mit der App Kinscreen über Bewegung etc möglich
 
@rene3006 , vielen Dank für die schnelle Antwort. Im Play Store wird er nicht angezeigt, soll angeblich nicht unter Android 10 funktionieren. Suche mir die App im Web und melde mich dann
 
Ja als Apk.
Unter 10 selbst jetzt nicht getestet
 
Habe sie gefunden und installiert. Eine Änderung konnte ich bisher nicht erreichen, aber die App ist ja auch umfangreich, also probieren. Falls jemad die App aus dem Web downladen will, in manchen Quellen ist ein eigenes Pictogramm in der Dateibezeichnung, die nimmt Android 10 nicht, bitte entfernen. Dann klappt es. Vielen D☺ank, nun habe ich was zum spielen am Nachmittag
 
Versuch es mit dem Winkel und Bewegung bei mir funktioniert es, allerdings unter 9
Meine Einstellungen
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-06-01-13-53-42-393_com.teqtic.kinscreen.jpg
    Screenshot_2020-06-01-13-53-42-393_com.teqtic.kinscreen.jpg
    539,9 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deli99
Ja, das habe ich im Prinzip auch so gemacht und es funktioniert unter 10 genauso. Aber eine Möglichkeit das ruhende Gerät (Schreibtisch) zu einer längeren Screen On Zeit zu bewegen, ohne es anzuheben, habe ich nur mit einer Wischbewegung über den Näherungssensor gefunden. Ich wollte jedoch etwas mehr Zeit um die Nachricht auf dem Sperrschirm zu lesen ohne tätig werden zu müssen. Das geht auch mit der App wohl nicht. Manchmal kann man eben nicht so schnell auf den Sreen sehen, bzw. das Redmi in die Hand nehmen. Aber die App ist in bestimmten Momenten schon nützlich und empfehlenswert.Danke @rene3006 .
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@deli99
Ja leider deswegen schrieb ich per Bewegung etc.
Ganz eigen funktioniert es wohl nicht.
Müsste man weiter suchen, welche App das Supportet
 
  • Danke
Reaktionen: deli99
Es gibt wohl nur die Möglichkeit im System rum zu basteln, mit Root. Im Moment ist es mir nicht so wichtig, aber wäre schön gewesen... Ich muss wohl mal bei den XDA´s suchen..Danke nochmals und eine schönen Pfingstmontag(abend)
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Es gibt noch den Settings Database Editor.
System Table ist änderbar und Secure etc mit ADB Berechtigung.
Schau dort mal ob da ein Eintrag ist, man kann auch Strings zufügen.
Müsste mich da bei xiaomi erst durchwühlen
 
  • Danke
Reaktionen: deli99
Das dachte ich mir auch so, aber mir fehlt momentan einfach die Zeit. Mit Xiaomi bin ich auch noch nicht so vertraut, bisher eher HTC, Samsung Note und Sony...also durchwühlen. Ich glaube ich sollte erst einmal bei den XDA´s nachsehen. Wenn ich etwas gefunden habe, ich melde mich.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
919
Lt.Worf
Lt.Worf
Jucky12
Antworten
3
Aufrufe
906
Fulano
Fulano
D
Antworten
13
Aufrufe
1.289
danimp1
D
Zurück
Oben Unten