Totalausfall

N

Noctum

Neues Mitglied
0
Kurz bevor ich mein Redmi Note 8 Pro wegwerfe:

Ich habe den Bootloader entsperrt, es gerootet TWRP drauf gemacht.
Dann gingen die Probleme los: Schon das TWRP erst paar mal braucht, um sich zu installieren / starten, war auf einmal das Root weg. Also wollte ich die Magisk-v20.0.zip nachinstallieren, doch ich kam nicht mehr iins TWRP.

Unter Fastboot hab ich nun den ganzen Tag passende Recoverys versucht draufzuspielen, ergebnislos. Immer ein Bootloop.
Dann dachte ich ich nehme mal aus "xiaomi.eu_multi_HMK20MI9T_V10.3.15.0.PFJCNXM_v10-9.zip" die boot img heraus und flashe die - das wars dann.
nun startet nix mehr.

Ist das Teil noch irgendwie zu retten?
 
Zuletzt bearbeitet:
hilft leider nicht weiter...
egal, dann wird es ein Ersatzteillager für das Nächste oder es kommt nach einem Hammerschlag darauf in die Tonne!

Hab ja noch Glück, dass ich das alte Handy noch habe: ein Motorola G3 gerootet, "Project /e/" drauf und das geht so eingermaßen. Doch nun bin ich "angefüttert", von Dualapps, der Geschwindigkeit, .... Aber in Sachen Sicherheit / Anonymität kann auch dass gerootete Redmi Note 8 Pro nicht mithalten
 
Zuletzt bearbeitet:
kommst Du noch in den Fastboot-Modus ?
 
Nein. Es ist etwa so wie hier beschrieben: [GUIDE] [begonia] UNBRICK - stuck on DA mode / Authorised Service Account required

Nur bekomme ich dauernd irgendwelche Fehlermeldungen seitens SP Flash Tool, egal welche Scatter Datei oder DL Agent ich versuche, irgendwas ist immer. Versuche auch alles auf einem Win7 PC, hilft auch nicht.

Die Fehler sund auch hier zB. beschreben: List of sp flash tool error codes, meanings & how to fix (solution)

Aber ich hab auch irgendo gelesen, dass man vom Note 8 Pro + flashen mit TWRP die Finger lassen soll. Das ist noch zu neu Erfahrungen gibt es kaum. Naja, nun ist es zu spät. Hab mir ein neues gekauft, das bleibt jetzt wie es ist. Zumindest konnte ich schon einen Adblocker drauf machen, der ohne Root funktioniert (DNS66) die Bloadware muss halt drauf bleiben. "Never touch a running system!" ... ich weiß, eigentlich mein Credo ...
 
Noctum schrieb:
Dann dachte ich ich nehme mal aus "xiaomi.eu_multi_HMK20MI9T_V10.3.15.0.PFJCNXM_v10-9.zip" die boot img heraus und flashe die - das wars dann.
Wieso flasht man absichtlich ein falsches Rom auf sein RN8pro?
 
Zurück
Oben Unten