Upload Geschwindigkeit im Wlan Netz zu gering

Ich hatte davor das Samsung A50, da gabs Probleme mit dem Neigungssensor, beim vertikalen Bildschirm wurden horizontale Bilder gezeigt, beim horizontalen Bildschirm kamen vertikale, manchmal sogar auf dem Kopf ! Dies Gerät wurde auf Kulanz getauscht, beim Ersatz genau dasselbe. Selbstkalibrierung war nicht möglich, deshalb der Umstieg aufs Redmi. Von Samsung keine Hilfe, nur Verweis auf Händler ! Nun wirds wahrscheinlich ein Huawei P30 lite.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich hatte vom S2 nur die Flaggschiffe der Galaxy S Reihe und mit keinem ein Problem, weder mit der Hardware noch mit der Software. Wollte jetzt mal zu einem anderen Hersteller wechseln, aber habe so viel gelesen in verglichen.
Im Moment weiß ich noch gar nix.
Es kommt vom chinesischen Markt viel Schrott und sowas will ich mir nicht antun.
Ich warte bis das S11 da ist und dann entscheide ich mich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Durch die Beschreibung oder technische Daten kann man kein Gerät testen.
Solche Mängel wie du sie jetzt hattest kann man nur im laufenden Betrieb feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ovali53 schrieb:
Ich hatte in der Woche nur Ärger mit dem Gerät. Kann jedem davon abraten !
Sorry,
aber es liegt sicher nicht grundsächlich am Redmi Note 8 Pro!
Entweder gibt es auf deinem Gerät einen Defekt, oder es ist etwas falsch konfiguriert.

Mit meiner FB (7480) ist die Verbindung im WLAN im 5 GHz Band exzellent.
Es wird das geliefert was der Anschluss hergibt.
Ich habe allen Geräten in meinem Netzwerk feste IPs zugewiesen.

Astronaut2018 schrieb:
Na das ist ja mal eine pauschale Empfehlung. :1f60f:
Da gibt's zum Glück nie und nirgends mal Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn auf dem N8P noch eine versteckte Einstellung fürs Wlan die ich noch nicht entdeckt habe ? Einen Defekt schliesse ich eigentlich aus da das Gerät gerade eine Woche alt ist.
 
Hast du mal probiert dem Gerät eine feste IP zuzuweisen? Das 5 GHz Band ausprobiert? Auf der 7390 das WLAN auch für neue Geräte freigegeben? Dort Zugriff als Standard oder eingeschränkt?

Ovali53 schrieb:
Firmware N8P: MIUI 11.0.2.0 / Stabil
Die PGGEUXM?


Ansonsten:
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und noch einmal probieren.
Das hat schon oft diverse Probleme die sich nicht wirklich erklären ließen beseitigt.
 
Ich war den ganzen Nachmittag am probieren. Deine Ausführungen hab ich ebenfalls alle gecheckt. Leider ohne Erfolg. Trotzdem lieben Dank den Helfern.
 
Ich würde es zurücksenden bevor Umtausch Recht vorbei ist.
Das Handy ist mit Sicherheit defekt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du das Handy mal in anderen WLAN Netzen (Familie, Freunde, Nachbarn) probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist wohl das beste. Das Gerät tritt morgen die Rückreise zum Shop an. Das Ersatzgerät Huawei P30 lite ist geordert.
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, nochmals Danke für die vielen Tipps.
Grüße, Reiner
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Fulano

Ähnliche Themen

H
  • hasemann137
Antworten
15
Aufrufe
4.748
Rigoberto2
R
gamerschorsch
Antworten
25
Aufrufe
2.138
gamerschorsch
gamerschorsch
reptail38
Antworten
7
Aufrufe
2.266
macmax2
M
Zurück
Oben Unten