Wecker klingelt nicht immer

P

pirx

Erfahrenes Mitglied
63
Hallo,

seit 1-2 Wochen klingelt der Wecker nicht mehr zuverlässig (Google clock). Ich habe zb eine Weckzeit für mo-fr um 07.30 gestellt, die wird am Abend davor bem Uhr Widget auch noch angezeigt, aber es passiert dann nichts. Es kommt auch keine Meldung über einen verpassten Wecker. Das ist aber nicht jeden Tag so. Stelle ich nach dem ich wach bin den Wecker auf 1 Minute später funktioniert er immer. Ich bin noch auf Android 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal Einstellungen - Apps - Apps verwalten - Uhr-Benachrichtigungen - Wecker-Bedeutung auf HochHoch und Alarm auch auf Hoch.
 
@rene3006 Das steht schon auf Hoch. Wenn das Problem bei einer allgemeinen Einstellung wäre, dann würde das ja nicht nur 1-2 pro Woche nicht funktionieren und den Rest der Woche doch. Ich habe die google clock jetzt mal neu installiert, mal sehen ob das was ändert. Ist leider schwer zu debuggen, weil es bisher immer funktioniert hat, wenn ich den Wecker zum testen stelle.
 
Kann man so nicht verallgemeinern.
Viele Fehler tauchen sporadisch auf. Wenn die Einstellung richtig wäre, was sie bestimmt auch ist, dürfte der Fehler demnach ja auch nicht auftreten.
Die Region verändert du auch nicht sporadisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Google Clock App

Autostart Erlauben, aus den Energiesparoptimierung ausschließen und im Ram gegen Beenden der App, mit Schlosssymbol versehen.

Je nachdem wie viele Apps du geöffnet hast, könnte es sein, das die Google Clock aus dem Ram fliegt und Beendet wird.
Das könnte erklären, warum es nur Sporadisch passiert.

Im Ram auf die Google Clock gedrückt halten und Schlosssymbol klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
@rene3006 Nein, ich habe nichts in der Richtung verändert. Ich vermute immer noch ein Update, aber die Version von google clock ist schon einige Monate alt.
 
@pirx
Dann schau ob die Uhr auf keine Beschränkung steht.
Und Automatisch Startet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@rene3006 Ich habe für die Uhr jetzt alles Einstellungen so gestellt, wie ich es bei anderen Apps die Probleme machen auch gemacht habe. Mal sehen ob das was ändert. Warum das 6 Monate ohne Probleme lief (bzw. bei anderen Xiaomi Geräten davor) würde das zwar nicht erklären, aber wenn's hilft...
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Vielleicht mal den Cache klären.
 
@rene3006 Das habe ich schon vor einer Woche.
 
Ok, kann man wohl mehr nicht machen, vlt das Update deinstallieren bzw de und neu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
431
ranaurod
R
R
Antworten
1
Aufrufe
300
Rudolf599
R
T
Antworten
1
Aufrufe
670
ThomasZaun
T
Zurück
Oben Unten