Welchen Ersatzakku kaufen ?

aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
179
Hallo zusammen,

bei meinem, nun zwei Jahre alten, Redmi Note 8 pro lässt die Ausdauer des Akkus merklich nach.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatzakku.
Bei Amazon und auch bei eBay gibt es hierzu mehrere Angebote. Jetzt ist es mir aber sehr wichtig, dass die Qualität des Akkus eine gute ist und der Akku nicht gleich beim Laden in die Luft fliegt.
Hat hier jemand diesbezüglich Erfahrung ?
Was würdet Ihr mir für einen Ersatzakku empfehlen ?

Gruß Aponale
 
Schau mal nach "Hisabat" oder "Polarcell", die sind Erstausrüsterqualität.
Wenn nicht, kannst du auch bei www.real.de oder www.wigento.de schauen, da hast du die Gewährleistung das wenn es nicht passt, du einfach umtauschen kannst.

Akkus fliegen nicht "einfach so" in die Luft ;)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: aponale
vielen Dank für Deine Antwort ... da schaue ich mal nach
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
aponale schrieb:
Handy Akku BM4J für Xiaomi Redmi Note 8 Pro (4400mAh) Ersatz Batterie Battery | eBay
Greencell ist auch sehr gut.
Würde diesen Akku nehmen :1f44c::1f44d:

DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aponale
Würde auch zum greencell akku raten, bei dem "originalen" weiß man nie was man kriegt. Werden so oft gefälscht.
 
  • Danke
Reaktionen: aponale und HerrDoctorPhone
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hilfen !!!

Ich habe mir den greencell-Akku über eBay besorgt, für knapp 15€...irritiert hat mich zwar, dass die komplette Produktbeschreibung in polnisch war...aber nun denn...

Das Öffnen des Note 8 pro ging deutlich besser als gedacht...für mich immer der schwierigste Part...danach ein paar Schrauben und Flachbandkabel lösen und der Akku konnte entnommen werden...an dem orig. Akku selbst befinden sich zwei "Fähnchen" bzw. Laschen, mit welchen die Klebefolie unter dem Akku leicht und sicher zu lösen ist ...

Nach dem Tausch musste ich leider feststellen, dass der neue Akku sich genauso schnell entlud wie der "alte" :-(

Obwohl alle Apps definitiv beendet wurden !

Nun, ein Reset, ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen behob dann schliesslich das Problem des schnellen Entladens - was auch immer da vorher passiert sein mag.

Jetzt war ich eben ein paar Stunden damit beschäftigt, das Handy wieder genau so einzustellen, wie ich es gewohnt war ;-)

Gruß Aponale
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, mopple6 und Fulano
aponale schrieb:
...
Ich habe mir den greencell-Akku über eBay besorgt, für knapp 15€...irritiert hat mich zwar, dass die komplette Produktbeschreibung in polnisch war...aber nun denn...
...
Die scheinen den Hauptsitz in Polen zu haben, war mir bei meinem Pedelec-Akku auch aufgefallen.
Aber Akku kam schnell, hält länger als der 2 Jahre alte Original und kostete ca. die Hälfte des (nicht lieferbaren) Akkus vom Hersteller...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und aponale
aponale schrieb:
Nach dem Tausch musste ich leider feststellen, dass der neue Akku sich genauso schnell entlud wie der "alte" :-(
Herstellungsdatum beachten (Steht auf dem Akku drauf.
Zweitens, paar Stunden laden vor Gebrauch.
aponale schrieb:
Nun, ein Reset, ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen behob dann schliesslich das Problem des schnellen Entladens -
Hat normalerweise damit nichts zu tun, evtl. hätte ein Löschen des Cache gereicht.
l.art schrieb:
hält länger als der 2 Jahre alte Original und kostete ca. die Hälfte
Ja, die Greencell sind wirklich Spitze, besser als "Originale" :1f44d:

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: aponale

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.731
iceonline
I
deli99
  • deli99
Antworten
16
Aufrufe
1.239
deli99
deli99
F
Antworten
3
Aufrufe
1.273
FrankMei
F
Zurück
Oben Unten