Wie Memo-Texte Vom Samsung J7 auf das Redmi Note 8 Pro übernehmen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jwdroid

Neues Mitglied
0
Ich vermute, dass diese Frage schon gestellt wurde, aber über die Suche habe ich nichts passendes gefunden.

Ich habe bisher ein Samsung J7 (2016) benutzt und mir nun ein neue Smartphone gegönnt. Die Wahl fiel auf ein Redmi Note 8 Pro. Die Übernahme von vielem (aber bei weitem nicht allem) hat ganz gut geklappt.

Nun habe ich aber in der APP "Memo" (Version 18.1.80) noch sehr viele Texte (Notizen), die ich nur ungerne per Cut & Paste via mail oder etwas anderes manuelles je Notiz übernehmen möchte.

Frage:

1.) gibt es einen Trick?

2.) Welche Notiz-App speichert ihre Daten so, dass bei der nächsten Übernahme (die ja bestimmt in 3-4 Jahren wieder ansteht) eine oder mehrere Datei(en) (ohne Android rooten zu müssen) das ganze leichter geht?

1000 Dank für Eure Hilfe!

Zu 1.) Ich denke bei Samsung zu Samsung könnte es mit SmartSwitch funktionieren (habe es aber nicht getestet, da ich Memo nicht nutze).

Zu 2. ich kann dir Simple Notes Pro: To-do list organizer and planner - Apps on Google Play (ich nutze jedoch nicht die aktuellste Version). Dort kannst du jede Notiz als TXT-Datei abspeichern lassen. Diese App gibt es auch bei FDroid.
Näheres hierzu aber im entsprechenden Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
zu 2.) Die Google App Notizen

Zurück
Oben Unten