Wie organisiert ihr eure Fotos? Alben...

I

Ina112

Neues Mitglied
4
Guten Nachmittag!!

Ich möchte mich bei euch mal umhören:
Ich besitze nun mein 2. Xiaomi-Smartphone und bin total zufrieden.
Allerdings komme ich mit den Fotos nicht ganz klar! Ich benutze die Google-Foto-App, wie bisher immer. Um mehr Ordnung und Übersicht zu behalten, erstelle ich Alben! Allerdings gibt es da ein Problem: Wenn ich meine Fotos auf den Pc laden möchte, dann scheinen diese Alben allerdings nicht auf und ich muss sie natürlich wieder neu sortieren! Gibt es da eine gute Lösung? Soweit ich mich erinnern kann, sah ich bei meinem Xiaomi Mi A2 die erstellten Fotoordner auch auf meinem PC!
 
Ich benutze die FStop Media Gallery und die is Top übersichtlich 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Ina112, balu_baer und Jorge64
Vielen Dank!!
Kann ich die Fotos dann Albenweise herunterladen? Wenn ja, funktioniert das schneller als bei "google fotos" (link vom Kommentar oben)? Da nimmt das nämlich gar kein Ende und ist somit nicht machbar!
Ich möchte nämlich die Fitos bereits am Smartphone in Ordner sortieren und dann die einzelnen Ordner exportieren!
Danke :)
 
Moin,
neben der oben bereits genannten App gibt es viele Galerie Apps im Play Store. Ich z. B. nutze Simple Gallery - Photo and Video Manager & Editor - Apps on Google Play

Wichtig ist deine Bilder lokal zu speichern der Standardpfad ist /DCIM/Camera im internen Speicher.

Sofern du dort eigene Unter-Ordner anlegst (das sollte die Galerie App deiner Wahl natürlich können) kannst du deine Bilder problemlos exportieren.
Wichtig ist natürlich das du die Bilder dann in der App auch in den angelegten Unter-Ordner verschiebst. Also von /Camera nach /Camera/Blumen_im_Park.

Du brauchst dann, mit verbundenem Smartphone, am PC nur zum oben genannten Ordner navigieren und den Ordner /Camera zu kopieren. Alle darin enthaltenen Unterordner werden dabei mit kopiert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ina112 und balu_baer
Hallo,
kennt jemand eine App, bei der die Fotos immer automatisch mit voller Helligkeit dargestellt werden, unabhängig davon welche Displayhelligkeit gerade eingestellt ist.?
 
Die von mir in Beitrag #5 kann das.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200713_214608.png
    Screenshot_20200713_214608.png
    246 KB · Aufrufe: 398
  • Danke
Reaktionen: heleis und balu_baer
Vielen Dank Fulano!! Ich habe mir nun die App heruntergeladen und bereits verschiedene Ordner gemacht! Das Herunterladen muss ich allerdings erst testen, ob es wirklich schneller geht!
Vor dem Herunterladen der App habe ich alle Fotos auf den Pc geladen (ohne Ordner), hatte nämlich den Speicher leer. Allerdings sind sie dennoch bei Google Fotos drinnen, allerdings nicht in der SimplyFotoApp.Wenn die jetzt bei GoogleFotos dennoch erhalten bleiben, fehlt mir doch auch der Speicherplatz? Soll ich GoogleFotos deaktivieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Moin,
du brauchst die gemachten Bilder nirgends "hochladen". Einfach lokal auf dem Smartphone speichern. Dann nach Belieben in deine Ordner einsortieren.
Die Synchronisation mit Google Fotos kannst du bei Bedarf deaktivieren.

Die Synchronisation mit dem PC erledigst du ja ratzfatz per Kabel, oder WLAN (myPhoneExplorer o. ä.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ina112
Vielen vielen Danke! Du hast mir sehr geholfen!!!!
 
  • Freude
Reaktionen: Fulano
Warum dauert eigentlich das Exportieren/Herunterladen von Alben bei "GoogleFotos" eigentlich so lange? Und warum dauert das bei den oben genannten Apps weniger lange? Das würde mich nur so noch interessieren ;-) Danke!
 
Hi Ina,
das könnte mit deiner Internetgeschwindigkeit zu tun haben. Die Daten müssen ja übertragen und gespeichert werden.
Beim speichern auf einem lokalen Datenträger ist nur die interne Speichergeschwindigkeit entscheidend.

Vom Telefon zum Rechner nutzt du ja entweder ein Kabel oder dein WLAN.

Gruß

Oder habe ich etwas falsch verstanden?
 
  • Danke
Reaktionen: Ina112
Hab mir grad einen Hotspot vom Smartphone gemacht, also es liegt wirklich an unserer lahmen Verbindung, wahnsinn!!
Vielen lieben Dank für die Geduld und Hilfe!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

Redsnake
Antworten
2
Aufrufe
853
Redsnake
Redsnake
F
Antworten
4
Aufrufe
1.294
Bleifoo
B
symphatico
  • Gesperrt
  • symphatico
Antworten
2
Aufrufe
694
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten