Wie WLAN Call + Volte auf dem Note 8 Pro aktivieren?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

Blackbird69

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,
wie kann ich diese beiden Funktionen aktivieren?
Habe mal gegoogelt, aber irgendwie bekomme ich das nicht gebacken.
Lt. Provider sollte wohl beides freigeschaltet sein...
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (9)
Danke, das ging aber schnell :) leider scheint es doch noch nicht aktiviert zu sein (Kaufland-Mobil) :-(
 
Habe Kaufland Mobil und beides ist aktiviert...

Wenn du allerdings den Kaufland Mobil Basic Tarif (ohne Datenoption) hast, dann wird beides im Smartphone nicht angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Halbjahrestarif mit Daten, sollte also passen.

Ich hab im Phone in den Einstellungen der SIM-Karte die Punkte VoLTE verwenden und Anruf über WLAN tätigen aktiviert.

Der Test im o.a. Artikel sagt aber, dass beides nicht aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann teste es halt mal, indem du einen Anruf tätigst (ohne aktiviertes WLAN!). Dann sollte das LTE Zeichen neben der Empfangsanzeige zu sehen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blackbird69 sind die Funktionen vom Provider bei die Freigeschaltet?
Wenn ja, dann kann es sein das du die Netzwerkeinstellungen zurüsetzen musst (Achtung: Dann sind alle Bluetoothgeräte nicht mehr bekannt und alle Wlan-Netze aus dem Gerätespeicher gelöscht)!
 
WLAN Call geht jetzt => Also Flugmodus rein und über WLAN telefonieren.
VOLTE (WLAN aus) : Das LTE-Zeichen steht bis zum Rufaufbau, dann verschwindet es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du doch mal bei der Hotline anrufen...
(Aber normalerweise sind bei Kaufland Mobil beide Optionen quasi von Haus aus freigeschaltet.)
 
Zuletzt bearbeitet:
=> Jetzt die Prozedur im Link nochmal durchgespielt, Handy neu gestartet => Jetzt geht alles. Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
266
Rudolf599
R
D
Antworten
4
Aufrufe
1.464
D3ltorohd
D
T
Antworten
1
Aufrufe
645
ThomasZaun
T
Zurück
Oben Unten