WLAN Geschwindigkeit zu gering?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Geschwindigkeit zu gering? im Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
H

hasemann137

Neues Mitglied
Wenn ich mit meinem Handy einen Wlan Speedtest mache , komme ich bei einer 50 k Leitung nur auf 6-8 k
Habe eine Fritzbox 7430 als Router
Gleichzeitig einen Speedtest an meinem IPad gemacht und da bekomme ich 45 k
Kann das am Handy liegen oder an falschen Einstellungen
Hat noch jemand diese Erfahrung mit dem langsamen WLAN gemacht und hat eine Lösung gefunden ?
 
Empfohlene Antwort(en)
KC87

KC87

Experte
Wenn du Bluetooth nicht unbedingt brauchst dann abschalten.



Einen Router nutzen der 5GHz kann.
Im Freundeskreis und Bekanntenkreis mal fragen wer 5ghz hat und dort erstmal probieren wie es unter 5ghz läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (15)
KC87

KC87

Experte
Bist du im 5 GHz-Band oder im 2,4 GHz-Band verbunden?

Falls du auf 5GHz bist dann mal über die 2.4GHz dich verbinden.
 
H

hasemann137

Neues Mitglied
Ich bin mir nicht ganz sicher , aber ich glaube das meine FritzBox nur 2,4 GHz übertragen kann
 
H

hasemann137

Neues Mitglied
Das liegt tatsächlich an meinem Bluetooth , schalte ich das aus ,dann habe ich 45 k wlan .
Sehr merkwürdig 🤔
Beides gleichzeitig geht anscheinend nicht ,
 
KC87

KC87

Experte
Bluetooth und WLAN nutzen die selben Frequenzen.
 
H

hasemann137

Neues Mitglied
Und was kann man da ändern das es geht ..
 
KC87

KC87

Experte
Wenn du Bluetooth nicht unbedingt brauchst dann abschalten.



Einen Router nutzen der 5GHz kann.
Im Freundeskreis und Bekanntenkreis mal fragen wer 5ghz hat und dort erstmal probieren wie es unter 5ghz läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hasemann137

Neues Mitglied
@KC87 So hat es funktioniert , der Router muss auf 5 ghz eingestellt sein und dann bekommt man beim WLAN volle Breite 😉
 
KC87

KC87

Experte
Freut mich dir weitergeholfen zu haben.

Wenn du die Lösung deines Problems noch mit gelöst in Post #8 markieren tust finden andere User schnell zur Lösung
 
K

kaufinfo

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem mit Note 8 Pro an einer Fritz 7390. Upload ist bei 275 KBit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wald66

Erfahrenes Mitglied
@kaufinfo
Das ist ein Problem der Firmware der 7390 bei 2,4 GHz, es hilft 2,4 GHz. abschalten.
Ab der 7490 läuft auch 2,4 GHz schnell.
 
K

kaufinfo

Neues Mitglied
Das Redmi läuft jetzt im 5 Ghz-WLAN am Speedport Hybrid der vor der 7390 hängt. Auf den Bildern die Versuche an der Fritzbox. Ich werde aber die Fritzbox mal upgraden auf 7490 oder was gibts da günstiges für WLAN mit ca. 10 Geräten über drei Etagen im EFH.
 

Anhänge

R

Rigoberto2

Ambitioniertes Mitglied
Wir haben mit beiden Note 8pro überhaupt keine Probleme mit WLAN, rennt "wia d Sau".
Auch mit dem alten MI A1 und mit dem älteren Redmi 7 ging alles super. Bis November alter Router 7430 und jetzt mit neuem Router 7530. 100.000er Leitung. Vorher 50.000.
 
K

kaufinfo

Neues Mitglied
Ja, ich besorge mir jetzt die 7430. Der Speedport Hybrid kann nähmlich WLAN-Verbindung nicht dauerhaft aufrecht erhalten. Ist anscheinend auch ein Fehler des Routers. Deshalb hatte ich ja die Fritzbox hinter den Speedport gehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rigoberto2

Ambitioniertes Mitglied
@kaufinfo
Besser 7530 hat auch 5 Ghz
 
Ähnliche Themen - WLAN Geschwindigkeit zu gering? Antworten Datum
0
35
0