WLAN Geschwindigkeit zu gering?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

hasemann137

Neues Mitglied
2
Wenn ich mit meinem Handy einen Wlan Speedtest mache , komme ich bei einer 50 k Leitung nur auf 6-8 k
Habe eine Fritzbox 7430 als Router
Gleichzeitig einen Speedtest an meinem IPad gemacht und da bekomme ich 45 k
Kann das am Handy liegen oder an falschen Einstellungen
Hat noch jemand diese Erfahrung mit dem langsamen WLAN gemacht und hat eine Lösung gefunden ?
 
Empfohlene Antwort(en)
Wenn du Bluetooth nicht unbedingt brauchst dann abschalten.



Einen Router nutzen der 5GHz kann.
Im Freundeskreis und Bekanntenkreis mal fragen wer 5ghz hat und dort erstmal probieren wie es unter 5ghz läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (15)
Bist du im 5 GHz-Band oder im 2,4 GHz-Band verbunden?

Falls du auf 5GHz bist dann mal über die 2.4GHz dich verbinden.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher , aber ich glaube das meine FritzBox nur 2,4 GHz übertragen kann
 
Das liegt tatsächlich an meinem Bluetooth , schalte ich das aus ,dann habe ich 45 k wlan .
Sehr merkwürdig 🤔
Beides gleichzeitig geht anscheinend nicht ,
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Bluetooth und WLAN nutzen die selben Frequenzen.
 
Und was kann man da ändern das es geht ..
 
Wenn du Bluetooth nicht unbedingt brauchst dann abschalten.



Einen Router nutzen der 5GHz kann.
Im Freundeskreis und Bekanntenkreis mal fragen wer 5ghz hat und dort erstmal probieren wie es unter 5ghz läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KC87 So hat es funktioniert , der Router muss auf 5 ghz eingestellt sein und dann bekommt man beim WLAN volle Breite 😉
 
Freut mich dir weitergeholfen zu haben.

Wenn du die Lösung deines Problems noch mit gelöst in Post #8 markieren tust finden andere User schnell zur Lösung
 
Ich habe das gleiche Problem mit Note 8 Pro an einer Fritz 7390. Upload ist bei 275 KBit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaufinfo
Das ist ein Problem der Firmware der 7390 bei 2,4 GHz, es hilft 2,4 GHz. abschalten.
Ab der 7490 läuft auch 2,4 GHz schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: kaufinfo
Das Redmi läuft jetzt im 5 Ghz-WLAN am Speedport Hybrid der vor der 7390 hängt. Auf den Bildern die Versuche an der Fritzbox. Ich werde aber die Fritzbox mal upgraden auf 7490 oder was gibts da günstiges für WLAN mit ca. 10 Geräten über drei Etagen im EFH.
 

Anhänge

  • funkkanal_einstellungen.jpg
    funkkanal_einstellungen.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 215
  • redmi_fritz2.jpg
    redmi_fritz2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 180
  • redmi_fritz1.jpg
    redmi_fritz1.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 193
Wir haben mit beiden Note 8pro überhaupt keine Probleme mit WLAN, rennt "wia d Sau".
Auch mit dem alten MI A1 und mit dem älteren Redmi 7 ging alles super. Bis November alter Router 7430 und jetzt mit neuem Router 7530. 100.000er Leitung. Vorher 50.000.
 
Ja, ich besorge mir jetzt die 7430. Der Speedport Hybrid kann nähmlich WLAN-Verbindung nicht dauerhaft aufrecht erhalten. Ist anscheinend auch ein Fehler des Routers. Deshalb hatte ich ja die Fritzbox hinter den Speedport gehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaufinfo
Besser 7530 hat auch 5 Ghz
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

gamerschorsch
Antworten
25
Aufrufe
2.136
gamerschorsch
gamerschorsch
O
Antworten
27
Aufrufe
5.327
Ovali53
O
reptail38
Antworten
7
Aufrufe
2.264
macmax2
M
Zurück
Oben Unten