Wo/wie kann man in MIUI den Standardbrowser ändern?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

danimp1

Fortgeschrittenes Mitglied
4
hallo

wie oben schon steht kann ich den standartbrowser nicht ändern mit dem links in emails geöfnet werden.
war schon in den Einstellungen - Apps - systemappeinstellungen - browser*1(screenshot "browser menü" im anhang) - und hab dort "als standartbrowser festlegen" deaktiviert, dann kommt die frage: "bla bla bal, wechseln oder Mi browser beibehalten?"
dort klicke ich "wechseln", komme zum "menü" vom Mi browser (screenshot im anhang) und kann ihn nicht deaktivieren :D
egal was ich umstelle, wenn ich wieder zurück im browser menü*1 bin ist der browser wieder als standart aktiviert.
ich würde aber gerne chrome als standart haben.

diese behinderung in der software hat nun meine gedult ausgeschöpft und mich dazu überredet mein handy zu rooten
 

Anhänge

  • Browser menü.jpg
    Browser menü.jpg
    256 KB · Aufrufe: 383
  • Screenshot_2020-07-13-12-40-09-736_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-07-13-12-40-09-736_com.miui.securitycenter.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 351
Empfohlene Antwort(en)
Einstellungen / Apps / Apps verwalten / oben auf die drei Punkte / Standard-Apps / Browser
Dort einfach Chrome auswählen. Geht ohne Probleme und gilt für das gesamte System. Den Mi Browser habe ich einfach in einen Ordner "Müll" geschoben, wie auch einige andere sinnlose Apps von Google und Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, M--G, ranaurod und 3 andere
Alle Antworten (13)
Könntest den MI Browser über ADB oder per Szaki Tool deaktivieren
 
@danimp1
Du hast aber schon mehr als einen Browser installiert?
 
klar, ich nutze immer chrome, nur bin ich bei der frage nach dem standartbrowser ausversehen auf den Mi browser gekommen. szaki muss ich mir mal anschauen
 
@danimp1 Das Nutzen der Shift-Taste tut nicht weh ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und M--G
@rob239 doch mir schon ;)
 
@danimp1 Gib Dir zukünftig in Deinem eigenen Interesse einfach ein wenig Mühe ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, M--G und HCD
@rob239 hast du denn einen lösungsvorschlag für mein problem? ;)
 
danimp1 schrieb:
@rob239 hast du denn einen lösungsvorschlag für mein problem? ;)

Mehrere
Deine fehlende Großschreibung lässt sich entweder mit neuer Tastatur oder etwas gutem Willen beheben
Deine permanent falsche Schreibweise von "Standard" geht auch mit gutem Willen
Deine gewünschte Deaktivierung des Mi-Browser geht entweder über die von @M--G verlinkte App oder per ADBTools.
[Anleitung] deinstallieren von System Apps (Bloatware) ohne root
 
  • Danke
Reaktionen: rob239, Fulano, Raz3r und eine weitere Person
Einstellungen / Apps / Apps verwalten / oben auf die drei Punkte / Standard-Apps / Browser
Dort einfach Chrome auswählen. Geht ohne Probleme und gilt für das gesamte System. Den Mi Browser habe ich einfach in einen Ordner "Müll" geschoben, wie auch einige andere sinnlose Apps von Google und Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, M--G, ranaurod und 3 andere
Oder einen neuen Browser installieren, dann sollte wieder die Abfrage kommen!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@thunder43
Die mit Abstand einfachste Lösung, ohne das System umzugraben.

Ich hatte nämlich das gleiche "Problem", aber keine Lust gehabt,
im Smartphone jeden Stein umzudrehen... :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, M--G und thunder43
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
1.280
danimp1
D
B
Antworten
4
Aufrufe
918
Lt.Worf
Lt.Worf
LighthouseKeeper
  • LighthouseKeeper
Antworten
3
Aufrufe
2.515
rene3006
R
Zurück
Oben Unten