Xiaomi Redmi Note 8 Pro erkennt SD Karte nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Meine SD wird so angezeigt.
IMG_20211019_222038.jpg

Da wird bei dir nix angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 Nein, gar nichts. Die wird halt eben nicht erkannt und ich weis nicht warum
 
@SarahTrap
Du kannst versuchen die SD Karte vom Handy rausnehmen(nur bei ausgeschalteten Gerät) und wieder einsetzen und einschalten und gucken ob die erkannt wird.
Vielleicht Kontakt Schwierigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 Habe ich bereits probiert, funktioniert nicht
 
Ich würde die Karte, aus dem Gerät nehmen und die Karte am PC erst mal auf Fehler überprüfen lassen. Dann würde Ich die Karte am PC formatieren, und danach ins Phone packen und noch mal im Gerät selber formatieren dann sollte auch alles sauber passen.
 
  • Danke
Reaktionen: SarahTrap
@SarahTrap
Dann hilft nur PC/Laptop und gucken ob die da erkannt wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SarahTrap
Weißt du noch was das für eine SD Karte ist? Hersteller und Größe?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SarahTrap
@Astronaut2018 Das ist eine Intenso microsdxc mit der stufe 10. 64gb
 
@SarahTrap
Intenso 👎 ist Schrott!
Ich benutze nur Samsung oder SanDisk.
Sind beide gleichwertig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kauf dir ne neue Micro SD.
Die kosten nicht mehr soviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SarahTrap
@Astronaut2018 Ok. Wusste ich nicht, ich werde es morgen trotzdem mit dem PC nachschauen, wenns nicht klappt, dann hole ich mir eben ne neue sd. Vielen lieben dank für deine Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@SarahTrap
Bei Intenso kannst du immer mit Datenverlust rechnen.
Nimm eine von Samsung oder SanDisk und gleich 128 GB, dann hast du genug Speicher und mach da die Musik von Spotify drauf, dann hast du genug internen Speicher frei.
Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: SarahTrap
@Astronaut2018 Grüße zurück, schönen Abend noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@SarahTrap
Gib morgen Info, was du nun gemacht hast!
Danke
 
Ich würde die SD Karte an den PC anschließen wenn möglich aber nicht formatieren sondern nur die Partition oder Partitionen löschen. Dann ins Handy rein und vom Handy formatieren lassen. Habe den Verdacht, daß die Karte mit fat32 formatiert ist und das funktioniert nicht mit einer Micro SDXC. Außer unter Linux, da kann man das machen.
 
  • Danke
Reaktionen: SarahTrap
@Astronaut2018 Hallo, sorry für die späte Antwort. Habe am PC nachgeschaut, wurde ebenfalls nicht erkannt. Anscheinend kaputt. Hab mir heute eine neue SD Karte von SanDisc gekauft, sofort erkannt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
SarahTrap schrieb:
@Astronaut2018 Hab mir heute eine neue SD Karte von SanDisc gekauft, sofort erkannt.
Damit wirst du keine Probleme mehr haben! 👍
Formatiere sie im Handy, dann passt alles.
Ich nutze nur Samsung und SanDisk, nie Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SarahTrap
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
277
Rudolf599
R
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.815
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
4
Aufrufe
1.467
D3ltorohd
D
Zurück
Oben Unten