Kamera vom Redmi Note 8 Pro auf den Laptop spiegeln

H

hw2504

Fortgeschrittenes Mitglied
16
HALLO,
ich brauche mal wieder das Schwarmwissen hier im Forum.
Um die gute Kamera des rn8p zu benutzen möchte ich mit dieser eine Aufnahme/Video starten und über den Laptop angezeigt bekommen, ohne eine Webcam am Laptop zu installieren bzw kaufen zu müssen.
Was muß ich dafür unternehmen bzw welche App nutzen?
Hat schon Jemand im Forum so etwas bewerkstelligt?
Grüße und ein schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann droidCamX empfehlen. Das Smartphone wird mit der app (+ Desktop app) wie eine Webcam behandelt. Ich benutze es selber und bin damit zufrieden.

zum Spiegel des gesamten Displays, empfehle ich myPhoneexplorer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das beides Apps aus dem Store?
app (+ Desktop app) kann ich nicht finden und mit myPhoneexplorer komme ich noch nicht klar. Das Handy wird nur über Bluetooth erkannt aber nicht gespiegelt, über USB tut sich gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@
Gizl

Mit droidCamX bin ich mit Handy und Laptop verbunden👍
Leider nur in einem kleinen Vorschaufenster, welches ich nicht vergrößert bekomme(ganzer Laptopbildschirm), und ohne Ton.
Was mache ich falsch?
Über myPhoneexplorer bin ich auch mit Handy und Laptop verbunden, kann aber keinen Ton aufzeichnen um diesen mit Video auf dem Laptop zu hören??

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst noch ein separates Video-Aufzeichnungs-Programm (zb vlc) . in diesem kannst du droidcam alsm Videoeingangsgerätbauswählen. Den Ton kannst du auch über droidCamX nehmen. du musst dann ebenfalls in dem Video Programm droidcam als Audio Quelle auswählen. (davor musst du natürlich droidcam am pc starten. Es dient als Schnittstelle. Das kleine Vorschaufenster dient tatsächlich nur zur Vorschau und Konfiguration des zu übertragenden Videos )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Gizl
VLC habe ich jetzt auf dem Laptop und habe dort unter "Medien-Aufnahmegerät öffnen-VideoGerätename-Droidcam-AudioGerätename-Droidcam"(ich habe nicht DroidCamX)
Wenn ich auf dem Handy Droidcam öffne kann ich Bilder auf VLC sehen, leider nur in einem starken Blauton. Im kleinen Vorschaubild ist es farblich ok. Schalte ich auf dem Handy die CameraApp ein um ein Video aufnehmen zu wollen, passiert nichts. was mache ich falsch?
Mit myPhoneexplorer komme ich nicht klar, nur ein kleines Bild.
Kannst du es mir alten Mann bitte Schritt für Schritt erklären? Gerne auch als PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es hier noch mal:
Zum Thema Spiegelung bzw Anwendung des Handy als Webcam.
Mein Sohn hat in der Zwischenzeit weiter herumexperimentiert, sich mit einem Micro am Laptop und Handy als Kamera verbunden bzw angemeldet.
Scheint wohl mit der von dir empfohlenen DroidCam und dem VLC zu funktionieren. Wie können wir sehen welche der hinteren Kameras in Anwendung kommt und diese dann so einstellen das, wenn man sich von dieser entfernt und wieder nähert, nicht ständig dieses Bildflackern(hell-dunkel usw) und bei Vorwärts- sowie Rückwärtsbewegungen Unschärfe auftritt?
Ansonsten schon eine gute Idee mit der App und VLC
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
277
Rudolf599
R
D
Antworten
4
Aufrufe
1.467
D3ltorohd
D
TheUnity
Antworten
1
Aufrufe
1.815
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten