Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

8T mit One Drive synchronisieren

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 8T mit One Drive synchronisieren im Xiaomi Redmi Note 8 T Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Volker170966

Volker170966

Neues Mitglied
Hallo,

bei meinem alten S6 konnte ich die Foto App mit One Drive synchronisieren, so dass ich wenn ich ein Bild auf dem Handy gelöscht habe, ich gefragt wurde ob ich es auch One Drive löschen möchte. Das funktioniert auf dem 8T nicht. Auch funktioniert die automatische Löschung von Bildern die inj der Cloud liegen auf dem Handy nicht wenn die Bilder auf der SD Karte gespeichert sind
.
Brauche ich eine andre Foto App?
Wer kann mir helfen?

Vielen Danke, Gruß Volker
 
Volker170966

Volker170966

Neues Mitglied
Hat mir keiner einen Tipp oder ist nicht klar was ich meine?
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
Hallo @Volker170966,

Deine alte Galerie-App war wahrscheinlich mit Deinem OneDrive-Account verknüpft. Ob die Galerie-App des 8t dies kann, weiß ich nicht. Wahrscheinlich kommt diese nur mit der Mi-Cloud zurecht. Du kannst Mal
Piktures: Gallery, Photos & Videos - Apps on Google Play
ausprobieren. Diese App bietet OneDrive-Integration.
 
Volker170966

Volker170966

Neues Mitglied
Hallo Raz3R
die Bewertungen hören sich nicht so gut an, aber ich werde selbst mal testen und berichten.
Danke, Gruß Volker
 
Volker170966

Volker170966

Neues Mitglied
Hallo,
habe in der Pause ein wenig probiert und der erste Eindruck ist gut.
Problem, habe drei mal die Slideshow gestartet, und lässt sich nur mit einem Neustart beenden!?😡
Beitrag automatisch zusammengefügt:

finde keine Möglichkeit die Slideshow zu beenden, außer Neustart 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
Wenn Du einfach die Geste für "zurück" oder die Zurück-Taste drückst, sollte sie beendet werden. So funktioniert es bei mir, das habe ich gerade getestet.

Mal ein ganz anderer Ansatz. Bietet die OneDrive-App keine Galeriefunktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker170966

Volker170966

Neues Mitglied
das mit der Zurück Taste funktioniert bei mir nicht. Habe alles mögliche probiert.
Hab die App deinstalliert und mit der One Drive rumprobiert. So wie es ausschaut hat MS seid dem letzten Update etwas geändert. Auf jeden lädt es jetzt Bilder vom Internen Speicher und der SD-Karte hoch.
Ob er sie auch synchron löscht muss ich zuhause testen. Habe ihr zu schlechten
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo,
wie schon erwähnt geht funktioniert jetzt das hochladen von Bildern, vom Internen Speicher und der SD-Karte mit der One Drive APP. Es löscht auch hoch geladene Bilder vom Handy.
Vielleicht hatte ich auch falsche Einstellungen.
Danke Raz3r für deine Unterstüzung, Gruß Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
Hi @Volker170966,

freut mich, dass es jetzt passt und für Dich funktioniert.
 
Ähnliche Themen - 8T mit One Drive synchronisieren Antworten Datum
1