[Anleitung / Redmi Note 8 T] Original-Firmware via Recovery-Modus installieren

X

Xanoris

Gast
Original-Firmware (Stock-ROMs) via Recovery-Modus installieren:

Recovery-ROMs haben eine .zip-Dateierweiterung und können entweder über die lokale Update-Methode innerhalb von MIUI oder über die Xiaomi Stock Recovery installiert werden.

Lokale Update-Methode:
  • Die heruntergeladene .zip-Datei auf das Telefon kopieren, und sicher stellen, dass die Datei im Ordner "downloaded_rom" im internen Speicher des Geräts liegt. Wenn kein solcher Ordner existiert, einen erstellen im Basisverzeichnis (aka Root-Verzeichnis) des internen Speichers.
  • Einstellungen > Über das Telefon > System-Update öffnen und über das Drei-Punkte-Symbol in der oberen rechten Ecke "Update-Paket auswählen" wählen.
  • Wenn die Option "Update-Paket auswählen" fehlt, 10 Mal auf das MIUI-Logo tippen, um die Option zu aktivieren.
  • Heruntergeladene .zip-Datei auswählen.
  • Warten, bis das Update installiert ist.
Recovery-Methode:
  • Die heruntergeladene .zip-Datei in "update.zip" umbenennen und in das Basisverzeichnis (aka Root-Verzeichnis) des internen Speichers des Telefons kopieren.
  • Telefon im Recovery-Modus neu starten: Telefon ausschalten und dann die Tasten "Ein/Aus" und "Lauter" gemeinsam drücken.
  • Mit den Lautstärketasten zur Option "update.zip installieren" blättern und die Option mit der Einschalttaste auswählen.
  • Warten, bis das Update installiert ist.
  • Die Option "Neustart" wählen, wenn das Telefon nach Abschluss der Installation nicht von selbst neu startet.
 
  • Danke
Reaktionen: Jore1976, Meerjungfraumann, MSDroid und 2 andere
Xanoris schrieb:
Telefon im Recovery-Modus neu starten: Telefon ausschalten und dann die Tasten "Ein/Aus" und "Lauter" gemeinsam drücken.
Alternativ lässt sich der Recoverymodus auch aus dem laufenden System starten.
  • In Systemeinstellungen / Über das Telefon oben links auf MIUI-Version klicken
  • Im nächsten Fenster auf das MIUI-Logo in der Mitte mehrmals klicken, um die zusätzlichen Update-Funktionen zu aktivieren.
  • Oben rechts das 3 Punkte Menü öffnen und Neustart im Recoverymodus.
 
  • Danke
Reaktionen: Jore1976 und Xanoris
@Xanoris Im Recoverymodus gibt es bei mir zumindest leider keine Option "update.zip installieren". Das war meine letzte Hoffnung. Alles andere was ich versucht habe schlug fehl.
 
@negrito70 Im MIUI Recovery 5.0 ist update.zip in der Tat nicht mehr vorhanden. Bei MIUI 10 ging es noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und negrito70
Schade, das war meine letzte verbleibene Option, das Update aufzuspielen. Alle anderen Methode haben leider nicht zum Erfolg geführt.
 
@Meerjungfraumann verliert Mann dabei eigentlich all seine Daten oder bleiben die noch vorhanden
 
@negrito70 welche "alle anderen Methoden" hast du denn genutzt? Ein Update nach der beschriebenen Methode ist nur bei selbiger Region möglich auch funktioniert auf diese Weise ein flashen einer Rom mit älterem Sicherheitspatch als installiert ist, nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xanoris was soll für das willow denn noch kommen soweit ich es in Erinnerung habe war dort im Juni/Juli 2022 Schluss mit Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@tree123 Im Recoverymodus gehen keine Daten verloren, Allerdings sind die Symbole im Homescren durcheinander gewirbelt, wenn wieder der normale Modus gestartet ist.
Wenn es geht, vorher eine Sicherung im Launcher erstellen, die wiederhergestellt werden kann.
 

Ähnliche Themen

Jan19912
Antworten
20
Aufrufe
1.550
Jan19912
Jan19912
contactus
Antworten
6
Aufrufe
1.497
asteinha
asteinha
Jan19912
Antworten
8
Aufrufe
1.447
Jan19912
Jan19912
Zurück
Oben Unten