[Anleitung] Original-Firmware via Recovery-Modus installieren

• 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Original-Firmware via Recovery-Modus installieren im Xiaomi Redmi Note 8 T Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Xanoris

Xanoris

Ikone
Original-Firmware (Stock-ROMs) via Recovery-Modus installieren:

Recovery-ROMs haben eine .zip-Dateierweiterung und können entweder über die lokale Update-Methode innerhalb von MIUI oder über die Xiaomi Stock Recovery installiert werden.

Lokale Update-Methode:
  • Die heruntergeladene .zip-Datei auf das Telefon kopieren, und sicher stellen, dass die Datei im Ordner "downloaded_rom" im internen Speicher des Geräts liegt. Wenn kein solcher Ordner existiert, einen erstellen im Basisverzeichnis (aka Root-Verzeichnis) des internen Speichers.
  • Einstellungen > Über das Telefon > System-Update öffnen und über das Drei-Punkte-Symbol in der oberen rechten Ecke "Update-Paket auswählen" wählen.
  • Wenn die Option "Update-Paket auswählen" fehlt, 10 Mal auf das MIUI-Logo tippen, um die Option zu aktivieren.
  • Heruntergeladene .zip-Datei auswählen.
  • Warten, bis das Update installiert ist.
Recovery-Methode:
  • Die heruntergeladene .zip-Datei in "update.zip" umbenennen und in das Basisverzeichnis (aka Root-Verzeichnis) des internen Speichers des Telefons kopieren.
  • Telefon im Recovery-Modus neu starten: Telefon ausschalten und dann die Tasten "Ein/Aus" und "Lauter" gemeinsam drücken.
  • Mit den Lautstärketasten zur Option "update.zip installieren" blättern und die Option mit der Einschalttaste auswählen.
  • Warten, bis das Update installiert ist.
  • Die Option "Neustart" wählen, wenn das Telefon nach Abschluss der Installation nicht von selbst neu startet.

Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Dauergast
Xanoris schrieb:
Telefon im Recovery-Modus neu starten: Telefon ausschalten und dann die Tasten "Ein/Aus" und "Lauter" gemeinsam drücken.
Alternativ lässt sich der Recoverymodus auch aus dem laufenden System starten.
  • In Systemeinstellungen / Über das Telefon oben links auf MIUI-Version klicken
  • Im nächsten Fenster auf das MIUI-Logo in der Mitte mehrmals klicken, um die zusätzlichen Update-Funktionen zu aktivieren.
  • Oben rechts das 3 Punkte Menü öffnen und Neustart im Recoverymodus.

negrito70

negrito70

Neues Mitglied
@Xanoris Im Recoverymodus gibt es bei mir zumindest leider keine Option "update.zip installieren". Das war meine letzte Hoffnung. Alles andere was ich versucht habe schlug fehl.

Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Dauergast
@negrito70 Im MIUI Recovery 5.0 ist update.zip in der Tat nicht mehr vorhanden. Bei MIUI 10 ging es noch.

negrito70

negrito70

Neues Mitglied
Schade, das war meine letzte verbleibene Option, das Update aufzuspielen. Alle anderen Methode haben leider nicht zum Erfolg geführt.