Anzeige der Empfangsqualität zeigt Empfang obwohl kein Empfang vorhanden

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anzeige der Empfangsqualität zeigt Empfang obwohl kein Empfang vorhanden im Xiaomi Redmi Note 8 T Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Effe101

Effe101

Stammgast
Hallo zusammen,
haben seit heute auch ein Note 8t in der Familie, bisher sehr zufrieden. Aber eine Sache stellt mich noch vor ein Rätsel. Bei uns in der Wohnung haben wir extrem schlechten Handyempfang, allerdings zeigt das 8t, anhand der Empfangsbalken, einen sehr guten Empfang an. Test mit telefonieren und SMS zeigt aber, dass kein Empfang da ist, an was liegt es dann, dass seitdem einige Balken angezeigt werden.

Danke

EDIT:
Also hängt VoWiFi zusammen, aber auch komisch. Soviel ich weiß bietet Congstar für den genutzten Vertrag kein VoWiFi an. Es erscheint auch kein VoWiFi Symbol in der Benachrichtigungsleiste.
Deaktiviere ich VoWiFi, wird angezeigt, dass kein Empfang vorhanden ist.
Aktiviere ich VoWiFi, wird fast voller Empfang angezeigt, telefonieren ist aber nicht möglich, es kommt die Meldung "mobiles netzwerk nicht verfügbar. Verbindung zu einem Drahtlosen Netzwerk aufbauen um Anruf zu tätigen" Gerät ist natürlich im WLAN
 
Zuletzt bearbeitet:
iieksi

iieksi

Lexikon
Ein ähnliches Phänomen gab es mit dem RN4 und VoLTE. Möglich, dass Xiaomi hier immernoch Probleme (mit bestimmten Providern?) hat, aber das ist nur meinerseits geraten 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Anzeige der Empfangsqualität zeigt Empfang obwohl kein Empfang vorhanden Antworten Datum
4
14
3