Bildschirm geht nach Doppelfingerklick wieder aus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
N

Nrwbasti

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich nutze ein Redmi Note 8T und habe es so eingestellt, dass sich das Display nach 15 Sekunden automatisch ausschaltet.

Von jetzt auf gleich (nach dem Aufzeichnen einer Whatsapp Audio Nachricht) passierte nun folgendes:

* normalerweise kann ich mit einem Doppelklick auf das Display das Xiaomi wieder einschalten bzw. bin danach in der Lage mittels einen Wischens von unten nach oben das Handy zu entsperren
*jetzt ist es so, dass sich das Display nach dem Doppeldisplayklick sofort wieder ausschaltet, bevor ich den Wischer ausführen kann
* faktisch bekomme ich das Handy nur dann entsperrt bzw. kann es wieder nutzen, wenn ich den Ein/Aus-Schalter betätige.

(Re) Aktiviere ich den Taschenmodus (er war zuvor immer aktiviert, aber dann kommt zu der aktuellen Thematik hinzu, dass diese "Nitte Kopfhörer Eingang nicht verdecken-Meldung), wird es nochmals komplizierter.

Frage:
Was kann das sein und was ist zu tun?

Wie gesagt, ich habe nichts verändert und das alles tritt seit dem Aufzeichnen einer Whatsapp Audionachricht auf. Habe natürlich auch schon mal das Xiaomi neu gestartet.

Vielen Dank
 
Empfohlene Antwort(en)
Nrwbasti schrieb:
Was kann das sein und was ist zu tun?
Es könnte am Doppeltippen liegen.
Einstellungen --> Startbildschirm-->ganz unten "Doppeltippen"


f3eda040-14a6-4d13-b128-8456e8f1a81a.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Nrwbasti, ses und QueenAmelia
Alle Antworten (6)
Ich bin mir nicht zu 100 Prozent sicher aber ich denke dies könnte der annäherungsensor sein. Das selbe Phänomen habe ich öfters beim telefonieren und das liegt daran wie ich mein Telefon halte und ob mein Finger oder meine Hand diesen versehentlich auslöst. Probiere mal dein Telefon anders zu halten. Wie gesagt ich bin mir nicht sicher aber vielleicht liegt es ja daran
 
Nrwbasti schrieb:
Was kann das sein und was ist zu tun?
Es könnte am Doppeltippen liegen.
Einstellungen --> Startbildschirm-->ganz unten "Doppeltippen"


f3eda040-14a6-4d13-b128-8456e8f1a81a.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Nrwbasti, ses und QueenAmelia
@HerrDoctorPhone Ich habe es bis jetzt zwar noch nicht wenn ich WhatsApp voicemails sende und erhalte sondern nur beim telefonieren über Lautsprecher doch habe mal bei mir auf dem Note 8t geguckt und deine Einstellungen 'Doppeltippen zum Bildschirm sperren' habe ich gar nicht erst in meinen Einstellungen gefunden 😳
Beiträge automatisch zusammengeführt:

(Sorry , völlig vergessen den Screenshot anzuhängen)
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-18-07-58-05-074_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2021-03-18-07-58-05-074_com.miui.home.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Basti, alles klar? ;)

Queen, hab keine Ahnung warum du es nicht hast, war nur ne Idee für Basti :)

VG
 
@HerrDoctorPhone

Dr. House weiß immer Rat :)

Funktioniert nun wieder. Definitiv habe ich aber selbst die Funktion nicht aktiviert. Wie kann so etwas daher passieren?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Keine Ahnung, da sind kleine Gremlins im Phone ;)

VG
DOC
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jan19912
Antworten
20
Aufrufe
1.050
Jan19912
Jan19912
K
Antworten
26
Aufrufe
1.921
wald66
W
S
Antworten
4
Aufrufe
4.716
joints
J
Zurück
Oben Unten