Corona App und tinder nur noch mit GPS?

K

Koston85

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo zusammen,

1.) nach dem Update auf MIUI 12 und Android 10 funktioniert Tinder nur noch mit GPS. Auch wenn ich in der App bin uns es dann ausschalte, muss ich zwingend GPS einschalten.
Kann man das umgehen? Liegt das an Android 10?

2.) Vor dem Update Jahre hatte ich mit Android 9 und MIUI 11 die Corona App genutzt.

Wenn mein BT (und ohne GPS) ausgeschaltet war, war oben in der Statusleiste ein rotes Virus zu sehen - das bedeutete, dass die Risikoermittlung ausgeschaltet war.

Nach Aktivierung von nur BT (ohne aktivem GPS) verschwand das rote Virus oder wurde grün - da bin ich nicht mehr so sicher.
Auf jeden Fall war nur mit meinem eingeschaltetem BT die Risikoermittlung aktiv.
Kann das jemand bestätigen?


Nach dem Update auf MIUI 12 und Android 10 muss nun zwingend auch noch GPS für die Risikoermittlung eingeschaltet sein.

Laut Aussage des App Supports ist aber erst ab Android 11 die Verwendung ohne GPS möglich.

Kann mir jemand bestätigen, dass mit MIUI 11 und Android 9 auch ohne GPS die Risikoermittlung aktiv war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Corona-App hat noch nie GPS benötigt. Sie benötigt Bluetooth LE und den Standortzugriff. Ab Android 10 ist GPS im Standortzugriff fest integriert und kann nicht mehr (wie vorher bei Android 9) separat ausgeschaltet werden.

Ja, unter Android 9 hat die Risikoermittlung mit Bluetooth + Standortzugriff ohne GPS funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.129
KESchnitzler
K
contactus
Antworten
6
Aufrufe
953
asteinha
asteinha
asteinha
  • asteinha
Antworten
1
Aufrufe
788
Jojo11111
J
Zurück
Oben Unten