Displaytausch

H

Hendrik23

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Grundproblem war, dass mein Display bereits einige Risse aufgewiesen hatte und beim Desinfizieren wahrscheinlich die Flüssigkeit ins Handy gelaufen ist und seitdem das Display nicht mehr funktioniert hat. Es war komplett schwarz, wen ich aber lange auf den "Einschalten-/Ausschalten-Button gedrückt habe, hat es zumindest vibriert.

Deswegen habe ich mir ein Ersatzdisplay gekauft und eingebaut mittels eines Youtube-Videos. Leider funktioniert das Display nicht. Nun stellen sich mir folgende Fragen der Reihe nach:

1. Habe ich das Display korrekt eingebaut.
2. Ist das neue Display funktionsfähig
2. Ist etwas anderes defekt?

Aber erstmal zu 1.):
Wenn man das Bild "Neues_Display" anschaut, sieht man, dass an dem Kontaktstecker blaue Folien sind. Müssen diese abgezogen werden und auf die Rückseite des Displays "kontaktiert" werden? Ich habe das in keinem Video gesehen. Ich habe aber mein altes Display untersucht (s. "Altes_Display). Dort waren die Kontakte auf der Rückseite des Displays verklebt. Muss das gemacht werden, sprich hat es eine Funktion? Ich habe das noch nicht probiert, da ich das neue Display ansonsten nicht mehr zurückgeben kann.

Viele Grüße,
Hendrik

"Altes_Display"------------------------------------------ "Neues_Display"
Altes_Display.jpgNeues_Display.jpg
 
Hendrik23 schrieb:
Müssen diese abgezogen werden und auf die Rückseite des Displays "kontaktiert" werden?
Hallo,
ja, sollten abgezogen werden:
a:) sollen Kontakt geben
b:) soll verrutscht sicher eingeklebt werden.
Hendrik23 schrieb:
2. Ist das neue Display funktionsfähig
3. Ist etwas anderes defekt?
Zu 2, davon ehe ich aus (war)
Zu 3, möglich das du etwas zu viel zug auf der Flexleitung war, kontaktiert nicht mehr richtig :(
Möglich wäre auch dass der Akku leer ist.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo zurück,

danke erstmal für die Antwort!

Ich lade es nochmal etwas auf und kontaktiere es dann an der Rückseite. Wenn es wirklich Kontakt haben muss, dann ist es ja logisch, dass es nicht funktioniert hat, oder?

Ich werde das am sehr späten Abend ausprobieren und dann berichten.

Zu 3. Die Thematik mit dem Zug kann ich ja beachten. Habe nur die Angst, dass ich es kontaktiere und es dann immernoch nicht geht. Dann kann ich das Display nicht mehr reklamieren.

Viele Grüße,
Hendrik
 
Hendrik23 schrieb:
Wenn es wirklich Kontakt haben muss, dann ist es ja logisch, dass es nicht funktioniert hat, oder?
Nicht unbedingt...es gibt ja noch die Masse vom Gehäuse die an das Display andockt.
Hendrik23 schrieb:
Dann kann ich das Display nicht mehr reklamieren.
Natürlich kann man es reklamieren ...was nicht geht, geht halt nicht, wenn es allerdings Selbstverschulden ist, dann muss man das auch nicht.

Wärst du aus der Gegend, könnte ich es mir anschauen.

VG
DOC
 
Hellooo,

also, habe bei dem neue Display die blaue Folie entfernt und somit Kontakt hergestellt. Leider funktioniert es immer noch nicht. Ich habe das Handy etwa geladen. Wenn ich 3 Sekunden auf die An-Taste drücke, vibriert es kurz, aber es passiert nichts weiter.

VG,
Hendrik
 
Hmm...
Ich habe einige Note 8T das Display getauscht, in der Regel (für mich) einfach.
Kontrolliere den Stecker, ist das Kabel richtig drin? Mal raus/rein machen (manchmal steckt es nicht richtig)
Ab und zu braucht es einige Anläufe.
Es könnte auch sein, durch die ganze handhabe, das das Flexkabel beschädigt ist.
Könnte auch sein das auf dem Board etwas defekt, abgerissener SMD oder ähnlich.

Erst mal Akku volladen
Bei Display wechseln, Akku abhängen
Beim Display Testen, immer erst Akku abhängen, dann stecken.

Woher kommst du?
VG
DOC
 
Hi,

habe den Akku vollgeladen und das Display noch zwei mal an und abgesteckt. Leider ohne erfolg :(. Ob SMD Bauteile kaputt sind kann ich nicht sagen, sieht zumindest nicht so aus. Ich habe aber mal zwei drei Fotos angefügt, wo "grüne" Flecken zu sehen sind. Habe die Stellen rot eingekreist (ganz leicht, muss man ranzoomen). Ich weiß nicht, ob durch die Desinfektion was anders kaputt gegangen ist (und nicht das Display?) Was könnte denn noch kaputt ein?

Bin noch Reparaturwillig, will noch nicht aufgeben, aber schon mal vorsichtshalber die Frage, wie ich meine Daten retten könnte?

Ich komme aus Hessen, nähe FFM.

Gruß und Danke!
Hendrik
Bild1_Geamt.jpgBild2_erste_Stelle.jpgBild3_zweite_Stelle.jpg
 
Hendrik23 schrieb:
Ich habe aber mal zwei drei Fotos angefügt, wo "grüne" Flecken zu sehen sind. Habe die Stellen rot eingekreist
Das sieht nach Grünspan aus.
Hendrik23 schrieb:
Ich weiß nicht, ob durch die Desinfektion was anders kaputt gegangen ist
Hast du das Phone drin getaucht?
Hendrik23 schrieb:
Grundproblem war, dass mein Display bereits einige Risse aufgewiesen hatte und beim Desinfizieren wahrscheinlich die Flüssigkeit ins Handy gelaufen ist und seitdem das Display nicht mehr funktioniert hat.
Hatte dies im Eingangpost zwar gelesen, ging aber von einem Brillentuch aus, oder eines feuchten Brillenwischers Papier.
Das so viel verwendet wurde das es innen schon Grünspan wachsen lässt, das vermutet keiner.
Ich gehe immer von Idealbedingungen aus, dass alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen wurde und das Gerät sonst vorher keie Macken hatte.
Hendrik23 schrieb:
Was könnte denn noch kaputt ein?
Das kann man nur mutmaßen, evtl. ein kurzen auf dem Board oder noch mehr verdeckter Grünspan, ich weiß es nicht....
Hendrik23 schrieb:
wie ich meine Daten retten könnte?
Viele Wege führen nach Rom. Die Frage ist immer dabei, was sind sie dir wert?
Professionell so ab 400.- 600.-....

Andererseits, du könntest das Board mal vorsichtig herausnehmen und schauen was auf der anderen Seite ist, sollte dort auch Grünspann sein, verheißt das nichts Gutes.
Evt. den Grünspan vorsichtig wegradieren.

VG
DOC
 
Hallo zurück,

ich habe eigentlich nicht zu extrem viel genommen, aber ein Tuch war es nicht. Naja. Ich weiß auch nicht, ob der "Grünspan" von der Aktion kommt. Ich probier es dann mal mit dem wegradieren.

Kann man das Board auch tauschen? Ist der Speicher etc. tauschbar?

VG,
Hendrik
 
Hendrik23 schrieb:
Kann man das Board auch tauschen? Ist der Speicher etc. tauschbar?
Boards kann man Kaufen und austauschen.
Speicher? Zum auslesen kann man Speicher auslöten
Neuen Speicher einlöten? Sicher nicht sinnvoll, wenn das Board einen Defekt haben sollte.

VG
 
Hi,

ich habe alles auseinander gebaut und gereinigt. Leider ohne Erfolg. Was könnte ich noch tun?

VG,
Hendrik
 
Höchstwahrscheinlich wenig.
Board austauschen oder ein gebrauchtes Phone kaufen, evtl. Neukauf in Betracht ziehen.

VG
 
Zurück
Oben Unten