DND auf dem Redmi Note 8 T bei Terminen automatisch einschalten

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DND auf dem Redmi Note 8 T bei Terminen automatisch einschalten im Xiaomi Redmi Note 8 T Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

Sunsine

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe ein Redmi Note 8T mit MUI GLOBAL 12.0.3
Meine Frage: wie und wo kann ich einstellen, dass das Handy automatisch in den DND-Modus geht, wenn ein Termin im Google-Kalender oder auch Mi-Kalender startet und nach dem Ende wieder in den Normalzustand geht? In einem Handy vor dem 8t hat das geklappt.
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße Sabine
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Sunsine schrieb:
In einem Handy vor dem 8t hat das geklappt
darf ich fragen, welches das war? Ich nutze selbst Smartphone diverser Hersteller aber diese Funktion habe ich bisher nirgends gefunden, jedenfalls nicht mit Bordmitteln. Die Pixel können das und es geht auch über den Google Assistenten aber über den Assistenten nicht automatisch IMHO.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Doch noch was gefunden... es geht ausschliesslich auf dem Hauptkalender und wahrscheinlich nur mit dem Google Kalender
Android: Automatischer „Nicht-stören-Modus“ greift nur beim Haupt-Kalender
 
Zuletzt bearbeitet:
B

B.Schwarz

Erfahrenes Mitglied
Eine Automatisierungsapp hilft da bestimmt: Tools
 
M

MayBe?

Ambitioniertes Mitglied
@TheMissingLink Das OnePlus Nord hat diese Funktion nativ im zeitgesteuerten "Nicht stören" Modus. Wenn ich mich nicht täusche, war das auch im LineageOs für das Redmi Note 8t integriert.
 
S

Sunsine

Neues Mitglied
TheMissingLink schrieb:
darf ich fragen, welches das war? Ich nutze selbst Smartphone diverser Hersteller aber diese Funktion habe ich bisher nirgends gefunden, jedenfalls nicht mit Bordmitteln. Die Pixel können das und es geht auch über den Google Assistenten aber über den Assistenten nicht automatisch IMHO.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Doch noch was gefunden... es geht ausschliesslich auf dem Hauptkalender und wahrscheinlich nur mit dem Google Kalender
Android: Automatischer „Nicht-stören-Modus“ greift nur beim Haupt-Kalender
Hallo, es war ein Honor 6x (siehe Foto)1641646105466..jpg.
Was ist gemeint mit Hauptkalender? Ich habe doch bloß einen und das ist der Google-Kalender..
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@Sunsine Ich habe versucht, diese Option in den Tiefen der Einstellungen von Kalender oder der Funktion "bitte nicht stören" zu aktivieren aber ich konnte das nirgends wie gewünscht einstellen. Weder bei Einstellen eines neuen Termin lässt sich auf irgend eine Weise die Option "bitte nicht stören" für den Zeitraum aktivieren, noch kann ich über einen neuen Zeitplan bei "Bitte nicht sören" die Option "Kalendereintrag" anwählen. Zumindest nicht auf meinen Smartphone hier (Nokia, Samsung) mit Android 11 und 12

Edit: auf einem älteren Smartphone mit Android 10 geht es noch
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So geht's bei Android 10 hier
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: