Downgrade ohne Daten Verluste auf dem Redmi Note 8T

A

Appl1

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo,

Habe aktuell die stock Rom drauf. Hatte dann als es mir angeboten wurde auf Android 11 aktualisiert. Jetzt geht LDAC nicht mehr. Hatte dann gegoogelt und erfahren das Xiaomi die LDAC Unterstützung entfernt hat, was ein schwach sinn. Kann man wider zurück? Ohne das gerät zu löschen? Hab keine Lust alles wider einrichten zu müssen.

Danke.

Gruß
Appl1
 
ohne format data kein downgrade
 
  • Danke
Reaktionen: Appl1, Fulano und Xanoris
ok danke. da ich eh immer nochmal gucken wollte warum Orange fox bei mir nicht geht, wollte ich jetzt wissen ob man das Installierte System so wie es ist sichern kann so dass man das jederzeit wider drauf flashen kann.
 
@Appl1 nur teilweise aber frag mal den user @Astronaut2018 , der hat das phone und nutzt orange fox, soweit ich weiss
 
@Firedance1961 Danke. Hatte auch schon ein Thema dazu offen. aber kam irgendwie nichts bei rum weil es bei ihm immer ging.

Mit nur teilweise meintest du ob man das gesamte System sichern kann und mein Flash bares System zuhaben?
 
aktuell ist es so, dass medieninhalte und andere daten nicht gesichert werden., es sind also zum speichern wie auch zurück mehere schritte erforderlich:
1. backup: im twrp data super und boot
anschließend das backup sowie den kopletten inhalt vom phone (INTERNAL STORAGE) auf den pc kopieren
2. restore: die rom version die beim backup installiert war, muss auf dem handy sein, es geht nicht wenn man mit installierter weekly 12.20.10 ein backup macht und das eine woche später die daten davon auf die 12.20.17 wieder restored. das geht nicht, was geht ist die 12.20.10 ist noch, oder wird neu installiert. alles was vom handy zum pc kopiert wurde wieder zurück kopiert und es wird restore im twrp aufgerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Appl1 schrieb:
Habe aktuell die stock Rom drauf.
Downgrade bei Stock-Firmware geht nicht ohne Datenverlust!
Appl1 schrieb:
da ich eh immer nochmal gucken wollte warum Orange fox bei mir nicht geht
Jetzt hast du OrangeFox drauf?
Und was funktioniert da nicht?
Ob dein Bootloader geöffnet ist, brauch ich ja nicht fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Astronaut2018 Weiß nicht ob ich schon thema da zu erstellt hbe. Es ist nur im bootlopp.

Ich hatte mal pixelexperience drauf lief wundr bar. dann war einmal der akku von meine handy lehr und als ich es ansteckte ging orangfox in den bootloop.

Hab dann alles nochmal von vorn gemacht gehabt und uch immer wider zwischendurch probiert aber immer das gleiche.
 
@Appl1 auch hier die empfehlung, wer viele unterschiedliche roms ausprobiert, sollte immer mal wieder eine tgz flashen um wieder grund rein zu bekommen und ein sauberes funktionierendes system.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Xanoris
@Firedance1961 danke. Dachte wenn man mit dem mi flash tool den bootloader sperrt und eine stock rom flasht fängt man auch wider von vorne an.
 
@Appl1 das du das getan hast, stand niergendwo hatte nur von dir in unterschiedlichen threads immer wieder von problemen gelesen, deswegen die empfehlung, die tgz ist um einige gb größer außerdem werden alle partitionen neu erstellt was unfertige installationen oder reste davon sicher entfernt hier mal die offizielle anleitung link amb besten am pc in chrome öffnen und ins deutsche übersetzen. https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=2
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, Appl1 und Xanoris

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
178
Plantek
P
K
Antworten
6
Aufrufe
1.124
KESchnitzler
K
contactus
Antworten
6
Aufrufe
943
asteinha
asteinha
Zurück
Oben Unten