Galaxy Wearable startet nicht eigenständig und verbindet sich mit der Uhr

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo, ich habe sei einigen Tagen ein Xiaomi Note 8T. Eigentlich sollte sich nach Handy Neustart das app mit der uhr verbinden. Macht es aber nicht. Ich muss immer die app sonst starten, dann verbindet sie sich sofort mit der Uhr. Muss ich da was einstellen?
 
Empfohlene Antwort(en)
Servus, so habe glaube ich den Übeltäter gefunden. Es ist das App Samsung Accessory Service. Bei dem habe ich dich Optimierung entfernt und seitdem geht es
 
Alle Antworten (8)
Ist bei mir mit der Mi Fit App auch so. Keine Ahnung ob man da was einstellen kann. Hab es zwar auf Autostart aber das bringt in diesem Fall nichts.
 
Autostart, dann noch ein Schloss vor machen und die Energiesparoptionen raus nehmen
 
@Onkel Bandit
Habe ich alles aber wenn man das Gerät neu startet muss man immer zuerst in die App. Das war bei mir mit Stock Firmware so und auch mit den Custom Roms. Manchmal kommt es auch vor wenn das Handy läuft und sich die Verbindung trennt das man erst in die App muss. Und das obwohl alles von Xiaomi kommt. Beim S10+ habe ich das z.B. nicht seltsamerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Berechtigungen erteilt?
 
Onkel Bandit schrieb:
dann noch ein Schloss vor machen
Das kann man auch lassen. Ist nur notwendig um die App nicht durch Tippen auf den Papierkorb in der Übersicht der zuletzt geöffneten Apps (Quadrat) zu beenden. Das Schoss wirkt sich nicht auf die Energiesparoptionen des Systems aus. Das System kann die App auch beenden wenn dort das Schloss erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Das ist nicht wahr, Mi fit schreibt das sogar vor, Bild ganz unten Screenshot_2020-08-29-19-10-52-497_com.xiaomi.hm.health.jpg
 
Na dann macht nur, schaden tut es ja nicht. ;)

Es gibt nach wie vor nicht wenige User, bei denen es seit Jahr und Tag ohne Schloss funktioniert und auch einige, bei denen es, dank aggressiven, tief im System verankerten, Akkumanagements der Hersteller, auch mit aktiviertem Schloss, nicht funktioniert.
Es gibt durchaus plausible Erklärungen für meine These. Wenn Du interessiert bist: Mithilfe unserer Suchfunktion kann man bereits einiges dazu finden.
Hier z. B. Honor 10 würgt Apps im Hintergrund ab, obwohl ausgenommen...

Wie so oft kann hier nur der Hersteller oder ein Programmierer, der sich eingehend mit dem Quellcode beschäftigt, erschöpfende Beweise liefern.

Gruß
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Ergänzung | Fulano
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Servus, so habe glaube ich den Übeltäter gefunden. Es ist das App Samsung Accessory Service. Bei dem habe ich dich Optimierung entfernt und seitdem geht es
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.005
nevemiend
N
J
Antworten
3
Aufrufe
895
rene3006
R
Zurück
Oben Unten