Geisterbilder auf dem Redmi Note 8T?

Q

QueenAmelia

Gast
Seit einigen Tagen beobachte ich schon das ich im normalen Modus wenn ich im Browser unterwegs war ein nettes geisterbild davon dann auf WhatsApp sehe und andersherum ein tolles Bild von meinem WhatsAppchat im Brower oder in den Nachrichten sehe. Wie gesagt es sind Geisterbilder und nichts eingebranntes (kenne den unterschied!) und diese geisterbilder verschwinden nach einiger zeit von alleine wieder. Meine fragen sind nun folgende ; Weshalb tritt dies nur bei hellen Hintergrund (normal Modus) und nicht im darkmode auf und wie kann ich das umgehen?(habe angst das diese Geisterbilder doch irgendwie meinen Display schaden könnten)
2. Bin ich die einzige mit diesem Problem? Hier im forum konnte ich bis jetzt nirgends ein ähnliches Problem wie meines finden. Wie gesagt. Geisterbilder und eingebranntes Display sind zwei verschiedene paar Schuhe
 
Wie hoch ist denn die Displayhelligkeit eingestellt?
Bei „Vollgas“ (also sehr hell eingestellt) ist das ein ganz normales Phänomen bei IPS Displays.
 
Eigentlich nicht so hoch. Etwa 45 Prozent Helligkeit habe ich eingestellt
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-16-17-50-30-131_com.uc.browser.en.jpg
    Screenshot_2021-03-16-17-50-30-131_com.uc.browser.en.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 86
  • Wow
Reaktionen: mblaster4711
Beim Handy meiner Frau ist es gestern beim Spiel Quizduell auch passiert. Geisterbilder beim Szenenwechsel im Spiel.
Es sind keine "Eingebrannte" Bilder sondern Geisterbilder aus vorherigen Anwendungen. Nach einem Neustart waren
diese wieder weg - hoffen wir mal das es so bleibt.
 
Ja, kommt bei mir auch öfters vor. War nur zu faul, einen Beitrag zu schreiben;-). Hatte es aber noch nie mit meinem alten Samsung, LG, Lenovo, Motorola- Smartphones.
 
Hab mein 8T seit Juni 2020 und das habe ich nicht.
Das ist bei Stock-Firmware Miui 12?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und Xanoris
Auf meinem 8T (seit Oktober 2020, MiUI 12.0.2) auch noch nicht passiert bis jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und rene3006
@Astronaut2018 ich nutze MIUI global 12..0.2 stabil und habe es nur wenn ich den normalen hellen Modus nutze und nicht den darkmode
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
173
Plantek
P
K
Antworten
6
Aufrufe
1.119
KESchnitzler
K
contactus
Antworten
6
Aufrufe
927
asteinha
asteinha
Zurück
Oben Unten