K9 Mail Einstellungen lassen sich nicht exportieren

M

mmehlich

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo,
ich wechsle gerade vom 8T zum Samung A34. Habe meine Frage auch schon im allgemeinen
app-Unterforum gestellt.
Auf meinem 8T lassen sich die Einstellungen vom K9-Mail nicht exportieren. Es wird lediglich
eine Datei mit 0 Byte erstellt. Die App hat alle Berechtigungen.
Hat jemand ein ähnliches Problem und vlt die Lösung ?
Danke & Gruss
 
Problemlösung vom K9 Programmierer nötig.
 
Sehr hilfreich...

@mmehlich welche Version nutzt du denn, und in welchen Ordner wird die Datei abgelegt?
Bei mir mit V 6.602 funktioniert es ohne Probleme.
 
Hi,
Version ist die 6.602 (sollte aktuell sein).
Verzeichnisse habe ich schon diverse vom Gerätespeicher bis über die SD-Karte
probiert. Überall das gleiche Ergebnis.
Testweise habe ich den Export auf dem neuen A34 mit einem in K9 angelegten Google-Konto
probiert - hier funktioniert der Export einwandfrei.
Gut - bei drei, vier einzurichtenden Konten wäre der Aufwand nicht allzu hoch, das manuell
zu tun. Wenn es sich vermeiden lässt, dann gerne aber auch per Importfunktion.
Gruss
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kurzer Nachtrag:
Habe noch etwas rumprobiert. Bei den zu exportierenden Daten lassen sich ja
die "allgemeinen Einstellungen", sowie die diversen Konten auswählen.
Ich habe probiert, nur die allg. Einstellungen ausgewählt - ging. Dann immer
nur jeweils eines der Konten. Gingen alle bis auf mein "Hauptkonto". Weiß zwar
nicht warum, aber damit kann ich erstmal leben. Richte ich dieses halt manuell ein.
Danke & Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alope
Selbes Problem auf dem Fairphone 3 mit e-OS. Kann nur Allgemeine Einstellungen exportieren und das Googlemail-Konto, nicht aber mein Web.de oder Mailbox-Konto. Da werden dann nur 0kB-Exports erstellt mit genannter Fehlermeldung.

Sehr schade, zumal K9 ein Backup via Seedvault blockiert.
 
Hi,
hatte das gleiche Problem mit einem Konto. Es liegt wohl daran, dass Emailadressen registriert sind von denen aus Emails nicht rausgehen. Bei mir waren es mehrere Identitäten in einem Konto. Nach der Löschung ging es die Einstellungen zu exportieren.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
899
rene3006
R
S
Antworten
5
Aufrufe
1.482
stru65
S
Zurück
Oben Unten